SRAM Powertrain E-Bike Motorsystem im Test: Schalten? Klar. Automatisch!

SRAM Powertrain E-Bike Motorsystem im Test: Schalten? Klar. Automatisch!

SRAM Eagle Powertrain – Neuvorstellung und Test. Ein Motorsystem vom SRAM? Ja, endlich präsentiert SRAM sein Eagle Powertrain Motorsystem. Hierbei handelt es sich um eine Einheit aus Motorsystem und Schaltung, bei der alles neu entwickelt wurde. Wir haben alle Informationen einen ersten Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SRAM Powertrain E-Bike Motorsystem im Test: Schalten? Klar. Automatisch!

Was haltet ihr davon, dass SRAM jetzt ins Motor-Business einsteigt? Würdet ihr am E-Bike gern automatisch schalten?
 

Anzeige

Re: SRAM Powertrain E-Bike Motorsystem im Test: Schalten? Klar. Automatisch!
Neues SRAM Powertrain E-Bike Motorsystem im Test: Schalten? Klar. Automatisch!

SRAM Eagle Powertrain – Neuvorstellung und Test. Ein Motorsystem vom SRAM? Ja, endlich präsentiert SRAM sein Eagle Powertrain Motorsystem. Hierbei handelt es sich um eine Einheit aus Motorsystem und Schaltung, bei der alles neu entwickelt wurde. Wir haben alle Informationen einen ersten Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues SRAM Powertrain E-Bike Motorsystem im Test: Schalten? Klar. Automatisch!

Was haltet ihr davon, dass SRAM jetzt ins Motor-Business einsteigt? Würdet ihr am E-Bike gern automatisch schalten?

Geil, funktioniert Autoshift dann auch mit Brose Riemenriss? Ein Kollege ist bei seinem 14500 EUR Specialized Levo aktuell beim 4. Motor… :)
 
da werden schon viele Häcken auf meiner Wunschliste gemacht

- kleines Display
- alles ohne Kabel
- 21700 Zellen und Akkus in guten Größen. (36V ok - 48V hätte noch Vorteile gehabt)
- Akku herrausnehmbar
- 90Nm / 680W
- Transmission integration


bin mal gespannt in welchen Bikes das kommt.

- 6 Magnete ... hm... funktioniert sicher auch mit 3 :)
 
Es ist so langweilig 🙄

Und täglich grüßt das Brose gelaber.

2 problem Jahrgänge werden zur Never ending Story.

Aber für euch hat Brose ja entschieden zukünftig auf den Riemen zu verzichten.

Und ich wette, selbst wenn kein Riemen mehr verbaut wird, werdet ihr genau die gleiche Schallplatte abspielen.

Kaum wird das triggerwort Brose genannt kommen die immer gleichen Namen mit den immer gleichen Storys.
 
Zwei Fragen bleiben offen:
1. Wie schnell kann ich Autoshif an- und ausschalten?
2. Wer kenn es nicht, man fährt eine unendlich lange Steigung rauf die sich von 15% zu 25% entwickelt? Jetzt soll man nicht mit anliegenden 600Watt schalten, sondern die kurz die Kraft von den Pedalen nehmen. Macht das Autoshift automatisch? Wenn ja, spürt man das?
 
@Miro Momo das Transition system schaltet man unter Last. genau genommen schaltet das ohne Last viel schlechter. ISt ungewohnt und kann blöd sein wenn man öfter bike wechselt...

Aber es ist von Sram ernst gemeint und funktioniert wirklich gut unter viel Last
 
@Miro Momo das Transition system schaltet man unter Last. genau genommen schaltet das ohne Last viel schlechter. ISt ungewohnt und kann blöd sein wenn man öfter bike wechselt...

Aber es ist von Sram ernst gemeint und funktioniert wirklich gut unter viel Last
Ahhh…ok, das wusste ich nicht mangels T-Type Schaltwerk. Danke 🙏🏼

Jetzt hab ich aber doch noch ein Frage und auch etwas zu meckern 😅

Die zwei Modi, sind die linear oder progressiv? Wenn ich da mal Bosch zum Vergleich heranziehen dürfte; Eco, Tour und Turbo sind linear; Tour+, Auto und eMTB progressiv.

Jetzt kommt das Gemecker: Ihr verkauft uns hier einen Kackhaufen, 1-2 Modi weniger als die Konkurrenz, für eine Torte. 🤣
 
Zwei Fragen bleiben offen:
1. Wie schnell kann ich Autoshif an- und ausschalten?
2. Wer kenn es nicht, man fährt eine unendlich lange Steigung rauf die sich von 15% zu 25% entwickelt? Jetzt soll man nicht mit anliegenden 600Watt schalten, sondern die kurz die Kraft von den Pedalen nehmen. Macht das Autoshift automatisch? Wenn ja, spürt man das?
Zu deinen Fragen.
1. Button kurz drücken, Auto-Shift ist aus oder an. Du kannst aber auch einfach einen Gang manuell schalten.
2. Ich verstehe deine Frage nicht.
 
Ahhh…ok, das wusste ich nicht mangels T-Type Schaltwerk. Danke 🙏🏼

Jetzt hab ich aber doch noch ein Frage und auch etwas zu meckern 😅

Die zwei Modi, sind die linear oder progressiv? Wenn ich da mal Bosch zum Vergleich heranziehen dürfte; Eco, Tour und Turbo sind linear; Tour+, Auto und eMTB progressiv.

Jetzt kommt das Gemecker: Ihr verkauft uns hier einen Kackhaufen, 1-2 Modi weniger als die Konkurrenz, für eine Torte. 🤣
Mein Tipp: selbst mal testen und dann meckern oder über Kackhaufen und Torten philosophieren. ;-)
 
Zurück
Oben