straylight23
Bekanntes Mitglied
Frohe Weihnachten zusammen!
Ich suche - vor dem Kauf - Informationen zum 2020er Turbo Levo FSR Comp. Zu mir: 54 Jahre, sportlich, 87kg und ein relativ erfahrener Bio-MTBler. Ich kann schalten, auf meine Trittfrequenz achten, fahre gerne S1 - S2 Trails in der Region Aachen/Eifel und auch Trail-lastige Touren (80-100km) am Niederrhein. Für die härtere Gangart und und den gelegentlichen Bikepark-Besuch habe ich noch ein Enduro. Nun reizt mich auch einmal ein eMTB und ich fand in den Kleinanzeigen der Umgebung ein 2020er Turbo Lenovo Comp mit wenig Kilometern (Laut Verkäufer 800km / 11 Ladezyklen) zu einem (glaube ich) vernünftigen Preis (3500EUR). Neue eMTBs sind mit derzeit noch zu teuer - ich will das ja erstmal nur ausprobieren.
Nun habe ich mich hier schon recht intensiv eingelesen und nahm als Essenz mit, dass die Besitzer eigentlich alle hoch zufrieden sind - wenn nicht die Brose-Motorprobleme wären.
Ich gucke mir das Rad morgen an und hoffe noch auf ein paar Antworten auf einige Fragen.
Das Rad ist ein ehemaliges Leasing-Bike und hat demnach wahrscheinlich schon zwei Vorbesitzer. Die Leasinggesellschaft und danach den ehemaligen Leasingnehmer. Die 4-Jahre-Garantie sollte doch trotzdem noch greifen, oder?
Wie ist heute Eure Meinung zu dem Rad? Wenn Ihr dieses Modelljahr habt, würdet Ihr es nochmal kaufen?
Wenn es noch keine Motorprobleme gab (wenig Nutzung, nur Flachland), wie wahrscheinlich ist ein schneller Defekt?
Sind mit den heute als Ersatz verbauten Brose-Motoren die Probleme behoben?
Gibt es etwas, auf das ich besonders bei der Besichtigung und Probefahrt achten sollte, oder sonst noch irgendetwas für das Modell wichtig wäre?
Ich bin 192 cm mit 88 cm SL - also langer Oberkörper, kurze Beine. Das Rad ist XL und sollte eigentlich passen, auch wenn mir der Reach etwas kurz wirkt - aber das werde ich bei einer Probefahrt merken.
Ich hoffe Euch mit meiner Fragerei nicht allzu sehr zu nerven. Wenn ich damit irgendwelche Forenregeln missachtet haben sollte, bitte weist mich darauf hin.
Danke an alle und schöne Grüße,
Thomas
Ich suche - vor dem Kauf - Informationen zum 2020er Turbo Levo FSR Comp. Zu mir: 54 Jahre, sportlich, 87kg und ein relativ erfahrener Bio-MTBler. Ich kann schalten, auf meine Trittfrequenz achten, fahre gerne S1 - S2 Trails in der Region Aachen/Eifel und auch Trail-lastige Touren (80-100km) am Niederrhein. Für die härtere Gangart und und den gelegentlichen Bikepark-Besuch habe ich noch ein Enduro. Nun reizt mich auch einmal ein eMTB und ich fand in den Kleinanzeigen der Umgebung ein 2020er Turbo Lenovo Comp mit wenig Kilometern (Laut Verkäufer 800km / 11 Ladezyklen) zu einem (glaube ich) vernünftigen Preis (3500EUR). Neue eMTBs sind mit derzeit noch zu teuer - ich will das ja erstmal nur ausprobieren.
Nun habe ich mich hier schon recht intensiv eingelesen und nahm als Essenz mit, dass die Besitzer eigentlich alle hoch zufrieden sind - wenn nicht die Brose-Motorprobleme wären.
Ich gucke mir das Rad morgen an und hoffe noch auf ein paar Antworten auf einige Fragen.
Das Rad ist ein ehemaliges Leasing-Bike und hat demnach wahrscheinlich schon zwei Vorbesitzer. Die Leasinggesellschaft und danach den ehemaligen Leasingnehmer. Die 4-Jahre-Garantie sollte doch trotzdem noch greifen, oder?
Wie ist heute Eure Meinung zu dem Rad? Wenn Ihr dieses Modelljahr habt, würdet Ihr es nochmal kaufen?
Wenn es noch keine Motorprobleme gab (wenig Nutzung, nur Flachland), wie wahrscheinlich ist ein schneller Defekt?
Sind mit den heute als Ersatz verbauten Brose-Motoren die Probleme behoben?
Gibt es etwas, auf das ich besonders bei der Besichtigung und Probefahrt achten sollte, oder sonst noch irgendetwas für das Modell wichtig wäre?
Ich bin 192 cm mit 88 cm SL - also langer Oberkörper, kurze Beine. Das Rad ist XL und sollte eigentlich passen, auch wenn mir der Reach etwas kurz wirkt - aber das werde ich bei einer Probefahrt merken.
Ich hoffe Euch mit meiner Fragerei nicht allzu sehr zu nerven. Wenn ich damit irgendwelche Forenregeln missachtet haben sollte, bitte weist mich darauf hin.
Danke an alle und schöne Grüße,
Thomas