Schutzblech, Pedale, Seitenständer für focus jam2 6.9 ?

NEWRS

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,

welche Schutzbleche passen und sind zu empfehlen?
welcher Seitenständer ist zu empfehlen?
was muss man mit Pedale beachten? mich schockiert das da keine dabei sind (ein Auto gibt es ja auch nicht ohne Gaspedal)
Ich bin total neu. Mein letztes Fahrrad hab ich vor 40 Jahren gekauft (Kirsch Rennrad)

vielen Dank im Voraus

LG
Roland
 

Anzeige

Re: Schutzblech, Pedale, Seitenständer für focus jam2 6.9 ?
@Dewey Danke,

nur was soll ich jetzt für welche kaufen?
benutzen tue ich das Bike hauptsächlich auf normaler Straße um in die Stadt zu fahren 3km
normal angezogen, Schuhe hauptsächlich mit Ledersohle.
Ich habe echt keine Ahnung was ich Kaufen soll.

LG

Roland
 
Pedale sind schwer zu empfehlen, wenn man nicht weiß, für welchen Einsatzzweck.
Vermutlich möchtest du Trails fahren ... dann nimm Platformpedale in der Größenordnung 50€ ... da gibt's auch viele "gebrauchte" Neue für kleines Geld, weil die Originalen meist sofort getauscht werden. Hab auch noch mindestens 3 Paar nagelneue Specialized - Pedale bei mir rumliegen, weil mir die farblich (sind schwarz) nicht getaugt haben ...
Edit: zu spät gesehen - also mit dem Jam in die Stadt ... würde trotzdem Platformpedale nehmen ... guter Grip und zum Bike passende Optik ... für den Stadteinsatz würde ich allerdings maximal 30€ investieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ja das Rad ist gekauft.
ich muss gestehen ich bin noch nie in meinem Leben ein E Bike gefahren.
dachte vorne hinten eine Federung ist gut für den Rücken.
ich mache sicher keine Berg ab Touren oder so was.
wie gesagt möchte ich nur so etwas rumfahren zum Essen fahren Caffe trinken Vielleicht mal auf einem Feldweg.
keine Ahnung was man noch so braucht um überhaupt am normalen Straßenverkehr teilzunehmen.
es ist ja nix dabei. Darum auch Schutzbleche die wo auch funktionieren. Licht brauch ich ja auch noch Klingel Rückstrahler keine Ahnung was sonst noch. Gepäckträger.

LG
Roland
 
Hallo,
das focus jam2 6.9 war doch im Angebot.
wie gesagt ich hab keine Ahnung darum frage ich ja nach, für das ist doch ein Forum da.
Ich möchte einfach nach 40 Jahren wieder etwas Fahrrad fahren mehr nicht und ich muss auch nicht Fahrrad fahren. Ich werde sicher nicht viel fahren da ich im Sommer genügend andere Fahrzeuge habe. Ich mochte das nur zum Spaß machen.
Das natürlich als Anfänger blöde Fragen kommen ist auch eher normal, ist bei anderen Foren wo ich schon über 20 Jahren aktiv bin auch normal und wenn ich kann beantworte ich da auch die Fragen und teile meine Erfahrungen.
Trotzdem vielen Dank
wenn es nicht erwünscht ist dann ist es auch ok

LG
Roland
 
Darum auch Schutzbleche die wo auch funktionieren. Licht brauch ich ja auch noch Klingel Rückstrahler keine Ahnung was sonst noch. Gepäckträger.
Du bist hier im falschen Forum. Spätestens ab dem Gepäckträger. Schau mal im Pedelecforum vorbei.

Ansonsten spontan ins blaue getippt:
SKS shockblade (geht nicht mit Gepäckträger)
BC Basic Pedale (Pins je nach Schuhwerk entfernen oder überstand reduzieren)
Seitenständer: ließ mal ab hier
https://www.emtb-news.de/forum/threads/neuron-fully-seitenstaender.12093/#post-208197

Außer dein neues Jam2 hat eine Aufnahme dafür. Dann auf jeden Fall den originalen Seitenständer
 
Zurück
Oben