G
Gelöschtes Mitglied 83
Guest
Nach knapp 3000 km hat sich das Ansprechverhalten meiner Pike stark verschlechtert.
Besser formuliert, dass Losbrechmoment erhöht.
Ein Blick ins Wartungshandbuch bringt mich ins Grübeln
Untere Gabelbeine ausbauen, Buchsen reinigen/prüfen und Öl wechseln 50 h
So über den Daumen gepeilt ≈20 km/h, komme ich auf Wartung alle 1000 km :cry:
Bevor ich das Ding auseinandernehme, teste ich erst die pragmatische Lösung, mit dem Kabelbinder vorsichtig die Staubabstreiferdichtung anheben
Dann mittels einer Spritze Brunox Federgabel Pflegeöl reindrücken.
Damit dürfte ich (hoffentlich) den Schaumstoffring unter dem Staub... mit frischem Öl getränkt haben.
Das machte ich natürlich an beiden Seiten.
Zumindest die Fahrt heute verlief mit einer perfekt arbeitenden Gabel.
Mal schauen, wie lange der Effekt anhält :sneaky:
Besser formuliert, dass Losbrechmoment erhöht.
Ein Blick ins Wartungshandbuch bringt mich ins Grübeln
Untere Gabelbeine ausbauen, Buchsen reinigen/prüfen und Öl wechseln 50 h
So über den Daumen gepeilt ≈20 km/h, komme ich auf Wartung alle 1000 km :cry:
Bevor ich das Ding auseinandernehme, teste ich erst die pragmatische Lösung, mit dem Kabelbinder vorsichtig die Staubabstreiferdichtung anheben
Dann mittels einer Spritze Brunox Federgabel Pflegeöl reindrücken.
Damit dürfte ich (hoffentlich) den Schaumstoffring unter dem Staub... mit frischem Öl getränkt haben.
Das machte ich natürlich an beiden Seiten.
Zumindest die Fahrt heute verlief mit einer perfekt arbeitenden Gabel.
Mal schauen, wie lange der Effekt anhält :sneaky: