RADON Slide 140 Hybrid: E-Bike-Version des beliebten Mountainbikes

RADON haben ein eMTB vorgestellt: Es trägt den Namen "SLIDE 140 HYBRID" und zeigt damit schon, was es ist - ein All Mountain mit Elektroantrieb und 140 mm Federweg. Hier alle Infos zum neuen Rad der Bonner Bikefirma.


→ Den vollständigen Artikel "RADON Slide 140 Hybrid: E-Bike-Version des beliebten Mountainbikes" im Newsbereich lesen


 
Man kann einen Automobilzulieferer auch absolut nicht mit einem Fahrradhersteller vergleichen.
Das ist eine komplett andere Liga...
 
Sooo, Bike nach 14 statt 4-7 Tagen Lieferzeit endlich angekommen.

Jedoch erste Ernüchterung:

Statt der 40er Sun Ringle Duroc nur die in der 35er Breite verbaut. SUPER...
 
Der nächste Hammer:

Habe beim Service angerufen und den Zustand reklamiert.

Jedoch seine Aussage: Steht doch so in der Ausstattung drin.

Da haben die von gestern auf heute die Ausstattung geändert!!!

Zum Glück hatte ich gestern Abend noch einen Screenshot gemacht, in dem eindeutig die 40er Felgen dazu gehören...
 
Hab ich ja telefonisch.
Jetzt musste ich erst den Screenshot und ein Foto der Felge denen zuschicken.
D.h. Ich kann das Rad nur angucken, fahren ist ja nicht...

Was anderes: geht bei euch auch der Akku so schwer rein? Es macht einmal Klick, dann muss ich aber nochmal nachdrücken. Dann klickt er erneut, und erst dann sitzt er erst fest.
 
Der nächste Hammer:

Habe beim Service angerufen und den Zustand reklamiert.

Jedoch seine Aussage: Steht doch so in der Ausstattung drin.

Da haben die von gestern auf heute die Ausstattung geändert!!!

Zum Glück hatte ich gestern Abend noch einen Screenshot gemacht, in dem eindeutig die 40er Felgen dazu gehören...


Hallo,

ich bin heute auch total erschrocken als ich nochmal auf die Artikelseite geschaut habe.
Die haben einfach ohne etwas zu sagen mehrere Punkte in der Ausstattung geändert!
Beim 8.0 sind jetzt nur noch 35er Felgen und 2.6er Nobby Nics drauf und es gibt nur noch eine 120mm Variostütze und keine 150mm Variostütze mehr.
Als ich das Bike bestellt habe sah das aber alles noch ganz anders aus. Leider habe ich keinen Screenshot gemacht ... @CicliB könntest du mir deinen Screenshot evtl zukommen lassen?

Ich finde das ist eine totale Frechheit! Die glauben wohl, dass ihre Kunden alles absolute Trottel sind denen solche "Kleinigkeiten" sowieso nicht auffallen werden.

Liefertermin für KW 31 bekommen ... aber wenn die neue Ausstattung so bleibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich es noch will. Müsste dann eigtl. fast zuviel umbauen und ob es sich dann noch rentiert ... gibt ja auch andere gute EMTBs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also über die schmalere Felge würde ich mich freuen. Über den NN eher weniger. Wobei ich nicht weiß, was da ursprünglich drauf gewesen sein sollte. Über die 120er Stütze würde ich mich ebenfalls nicht freuen.
Fakt ist aber (bestimmt), dass sie die Teileänderung gemacht haben, damit die Bikes überhaupt ausgeliefert werden können.
Hersteller sind leider auch immer von ihren Zulieferern abhängig.
Vielleicht denkt ihr da vorher mal drüber nach, bevor ihr eine bitterböse Mail schreibt.
Vielleicht kann Radon euch ja noch Zugeständnisse in anderen Bauteilen machen.




Sascha
 
Also über die schmalere Felge würde ich mich freuen. Über den NN eher weniger. Wobei ich nicht weiß, was da ursprünglich drauf gewesen sein sollte. Über die 120er Stütze würde ich mich ebenfalls nicht freuen.
Fakt ist aber (bestimmt), dass sie die Teileänderung gemacht haben, damit die Bikes überhaupt ausgeliefert werden können.
Hersteller sind leider auch immer von ihren Zulieferern abhängig.
Vielleicht denkt ihr da vorher mal drüber nach, bevor ihr eine bitterböse Mail schreibt.
Vielleicht kann Radon euch ja noch Zugeständnisse in anderen Bauteilen machen.




Sascha

Dann kann man das aber offen kommunizieren!
So bleibt schon ein schaler Beigeschmack.....

Sporty
 
Also mal ganz ehrlich, wenn man eine Teileliste angibt, ein Kunde nach diesen Angaben bestellt und man dann einfach ohne etwas mitzuteilen die Ausstattung ändert und das Rad liefert, dann grenzt das schon stark an Betrug!

Aus welchen Gründen sie das gemacht haben ist hierbei eigtl. vollkommen egal.
Fakt ist (sogar sehr bestimmt), dass hier einem Kunden etwas geliefert wurde was er so in dieser Ausstattung nicht bestellt hatte.
Hätte man das ganze vorher kommuniziert und mitgeteilt, dass aufgrund von Lieferengpässen die Ausstattungsvarianten abgeändert werden müssen und man gefragt worden wäre ob man damit einverstanden ist, dann würde ja niemand meckern ... aber so ... ein Schelm wer böses denkt (gerade wenn es um ein starkes Preis-Leistungsverhältnis geht, das dann plötzlich nicht eingehalten werden kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Information
H&S Bike Discount bietet die bereitgestellte Information an "wie sie ist", freibleibend und unverbindlich, ohne ausdrückliche oder implizierte Gewährleistung. H&S Bike Discount übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Information. H&S Bike Discount behält es sich ausdrücklich vor, die Information oder Teile davon oder die darin beschriebenen Produkte/Dienstleistungen ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen oder zu löschen. H&S Bike Discount schliesst alle Haftungsansprüche, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen und die durch die Nutzung und/oder Nichtbeachtung der bereitgestellten Information verursacht wurden, aus.

Haftung für die Inhalte
Die Webseiten von H&S Bike Discount werden permanent gepflegt. Sie werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. H&S Bike Discount übernimmt jedoch keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben.
Bei online-Bestellung bleibt immer noch das Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen.
 
Hallo,
hatte mir auch das Radon bestellt. Erster Liefertermin in 29 KW, dann 30 KW, dann voraussichtlich 31 KW bei Ihnen und 32KW bei mir. War dann noch in Bonn und habe dort nachgefragt, dort wurde mir gesagt, dass auch die 32 KW nicht sicher wäre. Also Bike abbestellt/storniert und beim Cube Händler direkt um die Ecke, Bikediscount in Bonn ist 80 km weg, ein Cube Stereo 140 ...... bestellt. Er ändert mir noch die Bremsanlage und ich kann jederzeit direkt dorthin sollte etwas defekt sein. Kaum zu glauben aber das Cube ist 300 Euro günstiger wie das gleiche Cube beim Bikediscount. Gut, es ist jetzt 700 Euro teurer wie das Radon aber denke das ist es wert. Service vor Ort, bessere Komponenten und direkt lieferbar. Habe mir in Bonn auch das Radon 7.0 angeschaut und war erschrocken über die Verarbeitung. Bin jetzt froh, dass der Liefertermin immer weiter verschoben wurde und ich mich umentschieden habe. Ist zwar teurer aber sollte ja auch einige Zeit halten. War immer begeistert von Radon aber jetzt haben Sie den Bogen überspannt.
Gruß Daniel
 
Also mal ganz ehrlich, wenn man eine Teileliste angibt, ein Kunde nach diesen Angaben bestellt und man dann einfach ohne etwas mitzuteilen die Ausstattung ändert und das Rad liefert dann grenzt das schon stark an Betrug!

Daher steht immer der Zusatz "unter Vorbehalt eventueller Änderungen" irgendwo dabei. Oder "Angaben ohne Gewähr"

In der Regel sind Teile die nicht der Liste entsprechen mind. gleichwertig, oft aber auch höherwertig.
 
Hallo,
hatte mir auch das Radon bestellt. Erster Liefertermin in 29 KW, dann 30 KW, dann voraussichtlich 31 KW bei Ihnen und 32KW bei mir. War dann noch in Bonn und habe dort nachgefragt, dort wurde mir gesagt, dass auch die 32 KW nicht sicher wäre. Also Bike abbestellt/storniert und beim Cube Händler direkt um die Ecke, Bikediscount in Bonn ist 80 km weg, ein Cube Stereo 140 ...... bestellt. Er ändert mir noch die Bremsanlage und ich kann jederzeit direkt dorthin sollte etwas defekt sein. Kaum zu glauben aber das Cube ist 300 Euro günstiger wie das gleiche Cube beim Bikediscount. Gut, es ist jetzt 700 Euro teurer wie das Radon aber denke das ist es wert. Service vor Ort, bessere Komponenten und direkt lieferbar. Habe mir in Bonn auch das Radon 7.0 angeschaut und war erschrocken über die Verarbeitung. Bin jetzt froh, dass der Liefertermin immer weiter verschoben wurde und ich mich umentschieden habe. Ist zwar teurer aber sollte ja auch einige Zeit halten. War immer begeistert von Radon aber jetzt haben Sie den Bogen überspannt.
Gruß Daniel

Bei mir das gleiche. Radon abbestellt und anderweitig umgeschaut.
Heute zu Sport Bittl in München gefahren und ein Scott E-Genius 710 Plus anstatt für 5300 für 4500 Euro gekriegt. Top Bike, höherwertige Teile (besonder Reifen, Gabel und Laufräder), einfach bar bezahlt und ins Auto geladen.
Und man will es nicht glauben, aber die Anbauteile sind exakt identisch mit denen die Scott auf ihrer Homepage angibt ;)
... denn in diesem Fall wären die "neuen Komponenten" bei Radon nicht gleichwertig oder höherwertig gewesen. Und eigentlich ist ein 2.6er Nobby Nic kein richtiger Plus-Reifen mehr (hab mir den heute mal angeschaut, auf ner Felge mit 32mm Innenmaß (neue Felge bei Radon Slide Hybrid) ist das nicht viel mehr als mein Magic Mary aktuell auf ner Flow Ex), was die Angabe 27,5+ auch eher fragwürdig macht.

Ich habe festgestellt, dass die meisten Händler nochmal ziemlich Rabatte geben wenn man vernünftig mit ihnen redet. Und wenn sie das machen sind die Preise sehr konkurrenzfähig und teilweise Radon sogar überlegen.
Wir haben dann auch heute gleich noch für meine Freundin ein Haibike Sduro AM 6.0 anstatt für 3700 für 3200 Euro mitgenommen. (Yari RC, Monarch, Dropperpost, Magura MT Trail, 2.8er Nobby Nics, XT-Schaltung) Von der Ausstattung her auf einem Level mit dem Slide Hybrid 7.0 aber tatsächlich verfügbar und nochmal 300 Euro günstiger. Also wurde auch gleich noch die Bestellung meiner Freundin bei Radon storniert.

Ich wünsche allen die aktuell noch warten, dass es mit den angegebenen Terminen in KW 31 oder 32 auch tatsächlich klappt und ihr diese Saison noch was von eurem Bike habt.
Hoffentlich entspricht die Qualität und Geo dann auch den Erwartungen und das Warten hat sich gelohnt.
 
Ich habe festgestellt, dass die meisten Händler nochmal ziemlich Rabatte geben wenn man vernünftig mit ihnen redet. Und wenn sie das machen sind die Preise sehr konkurrenzfähig und teilweise Radon sogar überlegen.
Hier hinkt der Vergleich meiner Meinung nach doch deutlich. Denn man kann doch immer nur den UVP miteinander vergleichen.

Kollege @raptora wird wohl nicht ein Rad zum UVP kaufen. Daher kann Sein Rad aber doch P/L-Mäßig nicht besser dastehen wie das selbe Rad von einem anderem Besitzer ;)

Ein Vergleich muss meiner Meinung nach zwingend unter den gleichen Bedingungen stattfinden. Denn sonst ist es kein Vergleich sondern eine persönliche Meinung.
 
So, nach der ersten Testfahrt und Waschsession sind mir aber die Geheimratsecken negativ aufgefallen.
Wie soll man da bitte den Dreck rausfummeln???
Das ist direkt hinter dem Hinterrad, also Dauerbeschuss.
 

Anhänge

  • IMG_7728.JPG
    IMG_7728.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 418
  • IMG_7729.JPG
    IMG_7729.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 423
Mit ins Bett nicht, aber der ganze Dreck/Matsch usw. sammelt sich aufgrund der großen Öffnung im Kasten.
Das ist nicht gerade wenig.
Und einen Ablauf gibt es nicht, der würde aber auch nur was bei Wassereintritt helfen.
Das ist für mich eine totale Fehlkonstruktion.
Habe mir heute mal im Laden Scott Bikes mit dem gleichen Bosch Motor & dem Kasten angesehen. Da ist nur ein minimaler Spalt.
 
Zurück
Oben