Hi Leute,
In einem anderen Beitrag hatte ich nach den Unterschieden zwischen den Schimano ketten gefragt und habe mich dann aufgrund der Verfügbarkeit für die M8100 entschieden.
Diese riß aber bereits nach wenigen km erneut.
Also habe ich mir das Schaltwerk angesehen und nach etwas Recherche festgestellt, dass es total falsch eingestellt war.
Alleine die Umschlingung war um fast nen cm von der Markierung entfernt. Und der höchste Gang wurde gar nicht erreicht.
Also alles schön eingestellt, neue Kette drauf und losgefahren.
Beim Fahren in den höchsten 5 Gängen (Gang 12 bin ich zwar nicht gefahren, aber der ist wenn dann eh im Paket enthalten) unter Belastung fing dann die Kette an zu springen, weshalb ich die Tour sofort abbrach.
Nun habe ich gelesen, daß dies auf defekte Ritzel an der Kassette hinweist.
Ich habe das Bike seit knapp 100km und es hat fast 400km drauf.
Ich selbst bin anfangs sehr viel im Turbo gefahren.
Nun ist die Frage ob die Kassette tatsächlich defekt ist (bzgl der Laufzeit oder ob ein anderer Fehler vorliegen könnte) und eine neue her muss oder ob ich lieber nur die 5 Ritzel tauschen sollte.
Und wenn Kassette, wieder M7100 oder gleich M8100?
Viele Grüße
In einem anderen Beitrag hatte ich nach den Unterschieden zwischen den Schimano ketten gefragt und habe mich dann aufgrund der Verfügbarkeit für die M8100 entschieden.
Diese riß aber bereits nach wenigen km erneut.
Also habe ich mir das Schaltwerk angesehen und nach etwas Recherche festgestellt, dass es total falsch eingestellt war.
Alleine die Umschlingung war um fast nen cm von der Markierung entfernt. Und der höchste Gang wurde gar nicht erreicht.
Also alles schön eingestellt, neue Kette drauf und losgefahren.
Beim Fahren in den höchsten 5 Gängen (Gang 12 bin ich zwar nicht gefahren, aber der ist wenn dann eh im Paket enthalten) unter Belastung fing dann die Kette an zu springen, weshalb ich die Tour sofort abbrach.
Nun habe ich gelesen, daß dies auf defekte Ritzel an der Kassette hinweist.
Ich habe das Bike seit knapp 100km und es hat fast 400km drauf.
Ich selbst bin anfangs sehr viel im Turbo gefahren.
Nun ist die Frage ob die Kassette tatsächlich defekt ist (bzgl der Laufzeit oder ob ein anderer Fehler vorliegen könnte) und eine neue her muss oder ob ich lieber nur die 5 Ritzel tauschen sollte.
Und wenn Kassette, wieder M7100 oder gleich M8100?
Viele Grüße