Neues Decathlon Rockrider E-Feel 900S TE: Kampfansage Made in Canada

Neues Decathlon Rockrider E-Feel 900S TE: Kampfansage Made in Canada

Neues Decathlon Rockrider E-Feel 900S TE: Mit dem Rockrider E-Feel möchte der Sportriese den E-Mountainbikemarkt angreifen und stellt ein spannendes E-Trailbike mit 160/150 mm Federweg und hochwertiger Ausstattung zum attraktiven Preis vor. Alle Infos gibts im Artikel!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Decathlon Rockrider E-Feel 900S TE: Kampfansage Made in Canada

Wie gefällt euch das neue Decathlon Rockrider E-Feel?
 

Anzeige

Re: Neues Decathlon Rockrider E-Feel 900S TE: Kampfansage Made in Canada
Sehe ich genauso. Nicht der letzte Design-Schrei, aber auch nicht grauslich. Die Reifen und die Sattelstütze müssten vielleicht ersetzt werden, aber das ist im Vergleich zu anderen Bike ja nur Kleinkram.
Preislich eine echte Kampfansage.
 
Bin gespannt auf einen ausführlichen Test, mit dem hoffentlich bewiesen wird, dass ein gutes Rad nicht 10000 kosten muss.
 
Ja, geht doch. Ein gut ausgestattetes Rad, für die, die sich eBikes oberhalb von 6k halt nicht leisten können,oder wollen. Ausstattung wirklich gut, selbst bei den preiswerten Modellen. Über Schweißnähte braucht man bei einem 5k Bike nicht wirklich meckern, wenn die bei einen Nikolai 10Mille Bike nicht besser aussehen.
Decathlon kann sich hier auch keine Schwächen leisten, zumal man mit eigenen Radsport Team mitmischen möchte, da Qualität gefordert ist. Habe so einige Sportartikel von Decathlon, wurde bislang was Qualität und Preis anbelangt nie enttäuscht. Gerade erst den neuen Rockrider Gravel Schuh mit Boa Verschluss für 90 Euro gekauft, weil mein Wunsch Schuh von anderem Hersteller für 180 in meiner Größe nicht verfügbar war.
 
Ja, geht doch. Ein gut ausgestattetes Rad, für die, die sich eBikes oberhalb von 6k halt nicht leisten können,oder wollen. Ausstattung wirklich gut, selbst bei den preiswerten Modellen. Über Schweißnähte braucht man bei einem 5k Bike nicht wirklich meckern, wenn die bei einen Nikolai 10Mille Bike nicht besser aussehen.
Decathlon kann sich hier auch keine Schwächen leisten, zumal man mit eigenen Radsport Team mitmischen möchte, da Qualität gefordert ist. Habe so einige Sportartikel von Decathlon, wurde bislang was Qualität und Preis anbelangt nie enttäuscht. Gerade erst den neuen Rockrider Gravel Schuh mit Boa Verschluss für 90 Euro gekauft, weil mein Wunsch Schuh von anderem Hersteller für 180 in meiner Größe nicht verfügbar war.
Für dich sehen die Schweissnähte genauso aus wie bei Nicolai ? :) Du hast aber nix mit Metallbearbeitung am Hut oder ? ;)
 
Für dich sehen die Schweissnähte genauso aus wie bei Nicolai ? :) Du hast aber nix mit Metallbearbeitung am Hut oder ? ;)
Muss man auch gar nicht, denn dafür benötigt man einfach nur einen Blick für Details. Wenn ich die Bilder vergleiche, sehe ich keine großen Unterschiede, im Preis sehr wohl. Liegt aber sicher daran, das die Schweißnähte meiner früheren Alu Bikes alle sauber verschliffen waren und das die Schweißraupen bei Nicolai eines der Markenzeichen sind. Bei dem Thema geht es eigentlich Anmerkung über Qualität im Vergleich zum Preis mit anderen Marken.
 

Anhänge

  • 87FA058B-B313-419C-8BCC-D5A1F2CD9886.jpeg
    87FA058B-B313-419C-8BCC-D5A1F2CD9886.jpeg
    427,5 KB · Aufrufe: 107
  • 92520F31-D870-469B-BB3A-8FC1CCDCF68E.jpeg
    92520F31-D870-469B-BB3A-8FC1CCDCF68E.jpeg
    33,3 KB · Aufrufe: 106
Muss man auch gar nicht, denn dafür benötigt man einfach nur einen Blick für Details. Wenn ich die Bilder vergleiche, sehe ich keine großen Unterschiede, im Preis sehr wohl. Liegt aber sicher daran, das die Schweißnähte meiner früheren Alu Bikes alle sauber verschliffen waren und das die Schweißraupen bei Nicolai eines der Markenzeichen sind. Bei dem Thema geht es eigentlich Anmerkung über Qualität im Vergleich zum Preis mit anderen Marken.
1714998048316.png


du hast natürlich recht, wirklich exakt die gleichen Schweißnähte wie bei Nicolai ! ;)
 
Mal sehen, ob man das mal irgendwo probefahren können wird (außer im Headquater in Frankreich).

Für den Preis finde ich es schon sehr interessant und mir gefällt eigentlich fast alles. Ich denke mal, dass das Topmodel durch Mischkalkulation auch hart subventioniert ist. Das sieht man mMn recht deutlich an dem (Preis-)Unterschied zum mittleren Modell. Der Unterschied der Ausstattung ist schon ziemlich heftig, dafür das es preislich "nur" 1000 Euro Unterschied sind. Denn ich persönlich würde fast sagen, dass mir das Topmodell zu gut ausgestattet ist. Ich bräuchte weder ein Ultimate Fahrwerk, noch ne Di2 Schaltung. Wenn jetzt der Rest gleichbleiben würde und aus Ultimate Select, oder Select+ und aus der XT Di2 ne normale XT würde, fänd ich es für mich passend. Das wären dann realistisch 1000 Euro weniger.
 
Ich bin mir sicher das einige Dinge in die Qualiät von Schweißnähten reinspielen, die Optik ist es aber eher nicht.
Ich denke, dass Nicolai mehr Augenmerk auf ein hochwertiges Finish bei den Schweißnähten legt, während die Rockrider Rahmen vermutlich von einem Automaten zusammen gebraten werden.
Halten werden beide Nähte, nur die Naht des Nicolai ist halt schöner.
 
Wenn die Nähte beim Dechathlon vom Automaten wären würden die vemutlich eher wie gemalt aussehen. Ich bin jetzt nicht 100% mit der aktuellen produktionstechnik von Fahrradrahmen vertraut, würde aber darauf wetten, dass die Rahmen von Hand geschweisst sind.
 
Wenn die Nähte beim Dechathlon vom Automaten wären würden die vemutlich eher wie gemalt aussehen. Ich bin jetzt nicht 100% mit der aktuellen produktionstechnik von Fahrradrahmen vertraut, würde aber darauf wetten, dass die Rahmen von Hand geschweisst sind.
Das kann auch sein.
Wenn sie von Hand geschweißt wurden, dann hatten die Schweißer es beim Decathlon Rahmen eiliger, als beim Nicolai ;-)
 
Bei dem Thema bin ich dann echt raus. Das sieht man dann deutlich meine handwerklichen Minusskills ;)

Ich habe überhaupt kein (anerkennendes) Auge für Schweißnähte und finde beide (Decathlon und Nicolai) pottenhässlich. Da wäre meine Intention je schlichter desto besser. Aber die Würste beim Decathlonrad würde ich bei dem Preis übersehen.
 
Zurück
Oben