Neue Sattelstütze - Reverb AXS?

Der KS verfügt über MMX und sollte auch an einen mmx Adapter pasen. Benutzen selbst eine iSpec-EV -- mmx Adapter (Shimano M9120 levers).

Ich werde es diese Woche herausfinden, wenn ich es installieren kann.

KS_LEV_Circuit_Remote_02.jpg
 
Ausser natürlich man hat Bock drauf, Motor und Akku auszubauen.
Würde mich nicht stören wenn es sein muss. So ein Bohey ist das nun auch nicht. Wenn's 'n Auto wär', okay. Aber selbst da hab' ich schon Motoren ausgebaut um den Motorraum sauber zu bekommen.

Ich kann's aber nachvollziehen. Wenn man da keinen Draht zu hat lässt man den Ballast lieber drin, geht doch auch. 😉
 
Also z.B. in unseren beiden Bikes mit fest verbauten Akkus ist es de facto ein mega Akt, die Zughülle nachtraglich wieder zu verlegen . Ausser natürlich man hat Bock drauf, Motor und Akku auszubauen.
Naja drinnen lassen kannst Du den auch nicht. Zum einen hängt da ein unnützer Hebel mehr am Lenker, zu den man dann auch den nötigen Platz haben muss. Zum anderen geht die AXS deutlich schwerer rein weil der unnötige Zug runter gedrückt wird. Wer eine AXS für 650 Euro kauft benötigt den Zug eigentlich überhaupt nicht mehr, weil man wohl nie mehr zurück wechseln wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nicht stören wenn es sein muss. So ein Bohey ist das nun auch nicht. Wenn's 'n Auto wär', okay. Aber selbst da hab' ich schon Motoren ausgebaut um den Motorraum sauber zu bekommen.

Ich kann's aber nachvollziehen. Wenn man da keinen Draht zu hat lässt man den Ballast lieber drin, geht doch auch. 😉

Ich weiß wovon ich rede, alles schon gemacht. Allerdings gibts auch unterschiedlichste Rahmenkonstruktionen, bei denen es mal mehr mal weniger kompliziert ist.
Defacto würde ich bei meinem aktuellen Bike die AXS drin lassen bei einem potentiellen Verkauf.
Aber da es die AXS ja (noch) nicht mit 200mm gibt, ist sie für lange Lulatsche eh kaum eine ernsthafte Option...
 
Aber da es die AXS ja (noch) nicht mit 200mm gibt, ist sie für lange Lulatsche eh kaum eine ernsthafte Option...
Andere Leute, andere Geschmäcker. Aber mit 1,92cm komme ich mit der 170mm AXS prima zurecht. Und ich hab echt lange Beine.

Darf ich fragen was bei 200mm für dich besser wäre? Möchtest du deutlich tiefer runterkommen? Willst du die Stütze tiefer im Sattelrohr versenken?
 
der unterschied zwischen 170 und 200/210 ist schon enorm spürbar. wenn man mal die längeren stützen gewohnt ist, "stört" einen eine 170er. hab das beim levo erst richtig gemerkt weil ich im enduro eine 210er oneup fahre. dann flog die 170er für eine 200er raus.
 
OK, ich hab vorne einige cm aufgebaut, Lenker +35mm und so.

Wahrscheinlich fehlen einem diese 3-4cm bei der Stütze nach unten einfach wenn man vorne eher flach oder nur sehr wenig erhöht hat.
 
Darf ich fragen was bei 200mm für dich besser wäre? Möchtest du deutlich tiefer runterkommen? Willst du die Stütze tiefer im Sattelrohr versenken?

Ist halt ein Erfahrungswert. Bei mir sinds 1.98m mit 99cm SL. Wenn man da eine 210er OneUp gewohnt ist, ist alles Kürzere einfach nur ein Rückschritt, ein gut sparbarer Rückschritt sogar.
In meinem aktuellen Bike hab ich derzeit die 185er e*thirteen anstelle der 170er Originalen verbaut, selbst die 1.5cm mehr merkt man sofort. Und wenn ich demnächst mal Lust verspüre, baue ich auch hier die 210er wieder ein, das ist schon ein extremer Unterschied - im positiven Sinne
 
der unterschied zwischen 170 und 200/210 ist schon enorm spürbar.
Das kann ich absolut nachvollziehen.

Der Unterschied zwischen dem zuvor verbauten 150er Pfosten (den ich nun erstmal aufgrund eines Mangels einsenden und warten lasse) und der 170er AXS ist neben der für mich genialen Haptik der AXS beim Betätigen, "nur" 20mm, zeigt sich aber als eklatant. Die 150 mochte ich bereits nach der ersten Fahrt nicht mehr zurück.
Die kommt nun an den S-Rahmen, da sind's dann auch 25mm Reduktion.

So gesehen hat jeder was davon. ;)
 
Zurück
Oben