Neue Regelung für StVZO: Blinker am Fahrrad bald erlaubt?

Ich befürworte die Reglung auf jeden Fall. Ich werde es wohl eher nicht nutzen, aber ich finde den Verbot davon selten dämlich. Ähnlich wie den Vebor, dass das Rücklicht blinkt. Auch das finde ich eher hilfreich, denn man weiß als Autofahrer schon von weitem, dass es sich bei dem Gefährt vor einem um ein Fahrrad handelt.

Sämtliche Argumentationen, dass das stören könnte sind doch Augenwischerei.
 

Anzeige

Re: Neue Regelung für StVZO: Blinker am Fahrrad bald erlaubt?
Lieber mal Autofahrer ich bin selber einer erinnern selber zu blinken,es gibt genug Blinkmuffel,scheiß Idee Blinker am Fahrrad besonders das Bild am Anfang des Artikels einmal umfallen des Rades und der Blinker am Ende des Lenkers ist hin,einfach nur blöd.Augen auf im Straßenverkehr und mehr Rücksicht dann klappt es auch mit den Radfahren.
 
scheiß Idee Blinker am Fahrrad besonders das Bild am Anfang des Artikels einmal umfallen des Rades und der Blinker am Ende des Lenkers ist hin

wenn ich im sehe wie viele Velofahrer beim Ausstrecken des Arms mit ihrem Velo ins wackeln geraten, erscheint mir die Gefahr des Umfallens vom Fahrer höher zu sein als wenn der Blinker am Lenker in die Brüche geht. Von allen anderen Folgen mal abgesehen.
 
Sämtliche Argumentationen, dass das stören könnte sind doch Augenwischerei.
Ist wie beim Tagfahrlicht ... was wurde da nicht gemeckert und "Studien beweisen die Reizüberflutung" ....
Auch wenn etwas gut ist und der Sicherheit dient - es ist neu, es ist was Anderes, hamma noch nie gehabt, hamma noch nie gebraucht, wollma jetzt auch nicht ....
Solange es nicht verpflichtend ist soll doch bitte jeder selber entscheiden ob er/sie das benutzen will und sich Beurteilungen der-/diejenigen die es benutzen sparen.
Nur: Egal ob Blinker, Winker, Handzeichen, Fahrrad, Moped, Auto - bitte einen Fahrtrichtungswechsel immer anzeigen (auf alle Fälle im Straßenverkehr! Am Trail wirds eher suboptimal sein....), NACHDEM man sich zuvor vergewissert hat, damit niemanden zu behindern/gefährden!
 
Nein, es hat schon einen Grund warum die am Fahrrad verboten sind.

Kannst Dir ja eins am Rucksack klemmen. Da sind sie nicht verboten.

Aber nicht genau auf Augenhöhe und somit Blickrichtung der hinter dir fahrenden.
Ach Käse komm lass es doch mal sein. Du ziehst dir permanent Gründe aus der Nase warum du gegen etwas bist. Zu jedem Dreck hast eine Meinung (und ich bin echt dafür das jeder denken kann was er mag - nur kein trollen bitte), welche ja immer die richtige sein soll und welche aus Prinzip gegen alles ist.

Hab das ja schon mal geschrieben du erheiterst mich. Und ja bin auch ein kleiner Fan von dir. Ich hab schon ein paar deiner Beiträge gelesen, und konnte immer schmunzeln. Wenn du krampfhaft versuchst dein Liteville Haufen auf Bilder zu setzen und K.i.s. zu verteidigen dann ist das schon sehr lieblich.
 
Damit wären dann Klickpedale verboten. :biggrin:
1704824062050.jpeg

1704824124270.jpeg

1704824471282.jpeg
 
Zurück
Oben