Neue DT Swiss F535 & F535 One Federgabel im Test: Liebe auf den zweiten Blick

Neue DT Swiss F535 & F535 One Federgabel im Test: Liebe auf den zweiten Blick

2023 erfährt die DT Swiss F535 One-Federgabel ein Update: Die All Mountain-Gabel bekommt einen etwas klassischeren Look sowie eine überarbeitete Plushport-Dämpfung spendiert. Außerdem gibt's nun eine günstigere Version ohne diese Features – wir konnten beide Federgabeln testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue DT Swiss F535 & F535 One Federgabel im Test: Liebe auf den zweiten Blick

Was sagst du zum Ansatz von DT Swiss?
 
Hab beim Gewicht der Gabel aufgehört zu lesen.

Glaube auch das ist genau der Grund warum Schattendasein.

Ne 35mm Gabel mit dem Gewicht von 38ern.

Als DT Swiss angefangen hat mit Federelementen haben die sich abgehoben vom Rest durch ein niedriges Gewicht.

Irgendwann wurden die Gabeln plötzlich Konkurrenzlos schwer. Warum auch immer.

Gibt deutlich leichtere, deutlich günstigere und deutlich etabliertere Gabeln bei der Konkurrenz.

Schade eigentlich.
Ansich bin ich und war ich nie abgeneigt.
Teste auch gerne Nischenprodukte.

Aber immer wenn ich nach einer Gabel Ausschau halte und DT Swiss mit in die Überlegung aufnehme fliegen die schnell wieder von der Liste weil schwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Neue DT Swiss F535 & F535 One Federgabel im Test: Liebe auf den zweiten Blick
ich hatte den Vorgänger an meinem Bike und bin gar nicht klar gekommen. Das heisst aber nicht das die Gabel schlecht ist sondern das ich einfach kein für mich passendes Setup finden konnte. Darum musste sie einer 36er weichen.
 
Ich fahre jetzt schon am zweiten bike den Vorgänger und bin seit insgesamt 5000 km sehr zufrieden mit der Gabel. Vor allem sind meine Schulter Schmerzen seit ich sie fahre verschwunden. Mit den anderen Gabeln vorher hatte ich immer, aufgrund meiner Krankheit, nach längeren Touren oder Trail ballern Schmerzen in den Schultern. Optisch finde ich sie auch Top. Gewicht spielt bei mir da keine Rolle. Die jetzt neue Version wäre mal einen Versuch Wert für mich in Zukunft glaube ich.
 
Zurück
Oben