Bei meinem Turbo Levo HT von 2019 (ca 3000km gelaufen) funktioniert der Motor seit geraumer Zeit nicht ganz, wie er eigentlich sollte.
Die Unterstützung verringert sich von selbst zu undefinierbaren Zeitpunkten und schaltet sich dann sporadisch wieder zu. Oftmals führt ein beherzter Klopfer mit der Ferse an die Motorabdeckung wieder zur gesamten Motorunterstützung.
Das lässt ggf. auf einen Wackelkontakt schließen, wobei die Unterstützung noch nie vollständig weggefallen ist.
Mission Control und Blevo APP attestieren gesunden Akku.
Den Geschwindigkeitssensor an der Bremsscheibe habe ich gereinigt.
Leider kenne ich mich mit der gesamten Funktionsweise eines Motors nicht aus. Kann es sein, dass bei Wackelkontakt in einem Kontaktpunkt des Kabelbaumsteckers nur ein Teil der Leistung abrufbar wird oder müsste der Motor dann insgesamt ausfallen?
Für etwaige Tipps zu möglichen Fehlerquellen wäre ich dankbar.
Das Bike:
https://www.specialized.com/at/de/mens-turbo-levo-hardtail-29/p/154402?color=239476-154402
Die Unterstützung verringert sich von selbst zu undefinierbaren Zeitpunkten und schaltet sich dann sporadisch wieder zu. Oftmals führt ein beherzter Klopfer mit der Ferse an die Motorabdeckung wieder zur gesamten Motorunterstützung.
Das lässt ggf. auf einen Wackelkontakt schließen, wobei die Unterstützung noch nie vollständig weggefallen ist.
Mission Control und Blevo APP attestieren gesunden Akku.
Den Geschwindigkeitssensor an der Bremsscheibe habe ich gereinigt.
Leider kenne ich mich mit der gesamten Funktionsweise eines Motors nicht aus. Kann es sein, dass bei Wackelkontakt in einem Kontaktpunkt des Kabelbaumsteckers nur ein Teil der Leistung abrufbar wird oder müsste der Motor dann insgesamt ausfallen?
Für etwaige Tipps zu möglichen Fehlerquellen wäre ich dankbar.
Das Bike:
https://www.specialized.com/at/de/mens-turbo-levo-hardtail-29/p/154402?color=239476-154402