Motorleistung sackt ab / verringert sich

doko

Neues Mitglied
Bei meinem Turbo Levo HT von 2019 (ca 3000km gelaufen) funktioniert der Motor seit geraumer Zeit nicht ganz, wie er eigentlich sollte.

Die Unterstützung verringert sich von selbst zu undefinierbaren Zeitpunkten und schaltet sich dann sporadisch wieder zu. Oftmals führt ein beherzter Klopfer mit der Ferse an die Motorabdeckung wieder zur gesamten Motorunterstützung.
Das lässt ggf. auf einen Wackelkontakt schließen, wobei die Unterstützung noch nie vollständig weggefallen ist.
Mission Control und Blevo APP attestieren gesunden Akku.
Den Geschwindigkeitssensor an der Bremsscheibe habe ich gereinigt.
Leider kenne ich mich mit der gesamten Funktionsweise eines Motors nicht aus. Kann es sein, dass bei Wackelkontakt in einem Kontaktpunkt des Kabelbaumsteckers nur ein Teil der Leistung abrufbar wird oder müsste der Motor dann insgesamt ausfallen?

Für etwaige Tipps zu möglichen Fehlerquellen wäre ich dankbar.
Das Bike:
https://www.specialized.com/at/de/mens-turbo-levo-hardtail-29/p/154402?color=239476-154402
 
Motor geht nie komplett aus, daher wohl eher kein Kabelbruch.
Könnte verminderte Leitfähigkeit an den Kontakten zu so einem Bild führen?
Dachte das verhält sich eher digital. Entweder es leitet oder nicht.
Motorstecker wird morgen gereinigt und mit Kontaktspray behandelt.

Ich berichte
 
Wäre noch Interesant zu wissen Wann er das macht,nach wieviel Km/Hm?vielleicht ist es auch Überhitzung?dann Regelt er auch Runter bis er wieder Abgekühlt ist.
 
Kann schon direkt mit Start der Fahrt nach wenigen Metern passieren. Aktuell fährt es eher "gedrosselt" als mit voller Unterstützung
 
Glaub's oder glaub's nicht. Bei uns im Werk arbeitet die ganze elektrische Instandhaltung so.

Das Multifunktionsprodukt sollte nicht auf Kunststoffflächen oder Kunststoffteilen angewendet werden. Es entzieht dem Material die Weichmacher. Der Kunststoff wird porös und kann abbrechen. Laut Hersteller können bei der Anwendung von WD-40 auf Flächen aus klarem Polykarbonat und Polystyrol "Haarrisse oder auch größere Risse auftreten". Zum Schmieren und Reinigen von Kunststoffteilen ist ein lösungsmittelfreies Silikonspray besser geeignet.

Und jetzt sprühst Du das großzügig auf Stecker und vielleicht bleibt das Zeugs noch in den Buchsen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich klar sein.
Als jemand der Produkt-Bashing -bar jeder Ahnung- betreibt und zusammenhanglos Texte aus dem Netz kopiert, ...zur Untermauerung seiner falschen Behauptung, siehe Post 11.


 
Zurück
Oben