Magura MT5 estop Beläge

Jetimen

Bekanntes Mitglied
Moin, beim Conway meiner Uschi sind die Mt5 estop Bremsen verbaut. Bremsleistung massig ausreichend für Sie. Nur quietschen die beim bremsen mega nervig. Denke, liegt an den Belägen. Fährt jemand die Bremse und hat andere Bremsbeläge verbaut wie die Orginal welche nicht beim bremsen quietschen wie die Hölle?
Danke für eure Hilfe
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Jetimen

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Jetimen

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ist vielleicht irgendwas auf der Schiebe, was da nicht hingehört?
aber hier würde auch - ausbauen,
Anschleifen und Scheibe reinigen reichen
 
Bremse ist richtig eingebremst, da ich das übernommen habe. 😊 Bremsleistung ist auch völlig in Ordnung, auch das habe ich getestet. Beläge sind nicht verglast (vllt trotzdem mal schleifen?). Verbaut sind Beläge mit grüner platte. Ka, obs bei magura da unterschieden gibt mit Farben gekennzeichnet? Ich hatte bis jetzt immer shimano Bremsen. Bliebe nur erneut Scheiben reinigen? Hatte ich aber schonmal gemacht. Hats nicht besser gemacht. Daher mein Verdacht mit den Belägen. Hatte bei meiner shimano mt520 auch schonmal Beläge verbaut, die, egal was ich gemacht habe, gequietscht haben. Andere rein, einbremsen und alles wieder gut.
 
Blau Platte sind Comfort Beläge. Die neigen gerne mal zum quietschen. Besonders bei Nässe. Ich würde die 8p Beläge versuchen. Damit sollte es besser sein. Sind dann aber vier Einzelbeläge.
Ansonsten die 9p, die sind wie die Comfort Beläge 9c auf zwei Platten.
 
Geschmackssache....fahre die Race auf allen meiner MT7 bestückten Bikes, brachial und richtig eingebremst echt garstig....😉 manche bemängeln den Verschleiß, kann ich nicht bestätigen!
Bin aber auch kein Angstbremser, liegt halt am Bremsverhalten jedes Einzelnen😉
Die Trickstuff kann ich dir ebenfalls uneingeschränkt empfehlen, fahre sie allerdings auf einer Code R, auch geil....aber nit mit der MT7 vergleichbar.
Die Bremse ist gut und hat auch genug Power, notfalls kaufst du halt die TS und die Magura und testest....
 
Geschmackssache....fahre die Race auf allen meiner MT7 bestückten Bikes, brachial und richtig eingebremst echt garstig....😉 manche bemängeln den Verschleiß, kann ich nicht bestätigen!
Bin aber auch kein Angstbremser, liegt halt am Bremsverhalten jedes Einzelnen😉
Die Trickstuff kann ich dir ebenfalls uneingeschränkt empfehlen, fahre sie allerdings auf einer Code R, auch geil....aber nit mit der MT7 vergleichbar.
Die race bälege sind auch sehr gut. Haben bei mir mit den storm hc scheiben aber unertr gequietscht (beim fahren ohne zu bremsen)
 
Ich selber fahre ja auch die Trickstuff power und bin sehr zufrieden. Für Uschi reichen aber "normale" Beläge. Die fährt eh keine trails oder ähnliches. Sie ist ja zufrieden mit der bremse, aber das quietschen nervt echt schlimmer wie mein Tinitus....🤣
 
Pass nur uff.....wenn se mitliest🤣dann gibt's senge.....
Ok....wenn es für sie reicht, schau mal ob die Sättel richtig gut ausgerichtet sind.....da verzeihen alle Maguras nüscht....😉
 
Pass nur uff.....wenn se mitliest🤣dann gibt's senge.....
Ok....wenn es für sie reicht, schau mal ob die Sättel richtig gut ausgerichtet sind.....da verzeihen alle Maguras nüscht....😉
Ne, liest hier Gott sei dank nicht mit, Glück gehabt. 😃
Ausgerichtet sind Sie sehr gut. Hat der Händler schon sehr gut gemacht vor Übergabe. Das passt. Aber danke für den tip bei magura drauf zu achten! 👍
 
Quietschende Bremsen - die nerven echt... hatte vorne bei meiner MT7 das Problem, was am Ende bei mir geholfen hat ist... ich habe die Bremsscheibe mal abmontiert und dann wieder montiert (wollte sie eigentlich gegen eine Trickstuff tauschen, aber ich hatte den Centerlock Adapter vergessen zu bestellen)... also ich hinterfrage es nicht wieso und warum ;-) - aber auch mit der Trickstuff läuft sie nun ruhig... solange es trocken ist.
 
Zurück
Oben