Kette springt vom vorderen Zahnrad

Das ist passiert, als DIR die Kette abgesprungen ist. Wo soll die Kette denn sonst hin? Oder hast Du es geschafft, dass die rechts, Richtung Pedal runter ist?
Auf dem 2. kleinen Bild ist ziemlich gut zu sehen, dass dort etwas abgeschnitten, bzw. gebogen wurde. Das der unsaubere Cut sieht nicht nach etwas aus, was durch reißen passiert ist. Bin mir ziemlich sicher, dass es halbherzig rausgeschnitten wurde und dann mit Kabelbinder wieder befestigt. Warum weiß ich nicht. Aber sieht nicht aus als wenn das so müsste... Aber deswegen frage ich auch hier nach, ob das normal ist oder Fusch auf niedrigem Niveau...
 
Wer fährt denn bitte "im steilen Gelände" "auf dem höchsten Gang" an?

Davon ab: Meiner Frau ist das auch schon zweimal passiert (ebenfalls Cube), mir auf demselben Rad noch nie. 🤷‍♂️
 
Wer fährt denn bitte "im steilen Gelände" "auf dem höchsten Gang" an?
Ich trau mich wetten, das versuchen ein paar Leute tatsächlich.
Der Wissensstand der breiten Masse ist bei eBikes sehr überschaubar.
Davon ab: Meiner Frau ist das auch schon zweimal passiert (ebenfalls Cube), mir auf demselben Rad noch nie. 🤷‍♂️
Meine Frau hat mit einem einzigen Schaltvorgang eine Kette, ein Schaltauge, ein XT-Schaltwerk und die Nerven ihres Mannes zerstört.
Hier lesen: https://www.emtb-news.de/forum/threads/e-mtbs-in-freier-wildbahn-bilderthread.63/post-265796
 
Nochmal gelesen...Köstlich. :closedeyesmile:
Das "Problem" hat Jorel sehr diplomatisch gelöst, aber leider sind "Ratschläge" unter Partnern auch irgendwie "Schläge".

Wenn er das noch mal macht und die Freundin der Frau kommt zu Besuch...
Freundin: "Wo ist denn dein Mann?"
Ehefrau: "Im Garten".
Freundin: "Ich habe ihn aber gar nicht gesehen".
Ehefrau: "Da musst du schon ein bischen graben...." 🫣
 
Zurück
Oben