Fully/Allmountain als Ergänzung zum Orbea Rise

ZXR_Power

Bekanntes Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

Ich werde voraussichtlich Ende Mai die Möglichkeit für ein Jobrad bekommen.
Ich fahre seit ca. 1 Jahr mein erstes ebike, ein Orbea Rise H10. Ich liebe dieses bike, damit kann ich alles hier zuhause fahren. Allerdings merkt man auf ruppigen Pisten halt schon dass es hinten nur 140mm hat, und nicht so „plush“ ist. Deshalb hätte ich gerne noch ein bike welches da ein wenig schluckfreudiger ist.

Leider musste ich feststellen dass bei meinen Wünschen ein solches bike meist bei 7-7,5K landet… Das wäre auch als Jobrad die Schallmauer.

In meine engere Wahl sind folgende bikes gekommen:

Propain Ekano AL
Propain Sresh CF
Orbea Wild H10

Es sollte nicht zu schwer sein, im Zweifelsfall reicht mir ein kleinerer Akku.

Was meint ihr? Habt ihr noch andere Ideen?

Hier noch mal die 3 bikes wie ich sie mir konfigurieren würde.

Wild H10

IMG_6948.jpeg

IMG_6947.jpeg

IMG_6946.jpeg
 

Anzeige

Re: Fully/Allmountain als Ergänzung zum Orbea Rise
Schau mal bei Canyon im Outlett Store da sind ne menge Bikes die machen auch Job Rad mein Sohn hat sich auch eins geholt.Ich habe das Torque Al mit 504 Akku das bekommst du für unter 5000 Euro
 
Ich stehe immer zwischen M und L.

Ich finde die Idee mit dem Orbea Wild nicht schlecht. Ich hab mir vor kurzem ein H20 mit 750er Akku für knapp 4400 € gekauft. War in meinen Augen schon ein Schnapper.

Hab mir jetzt noch eine günstige 38er Zeb eingebaut und den Power More Akku.

Bin mit dem Bike sehr zufrieden, hab zwar nur das allernötigste gemacht aber die Gabel musste raus 😁

Bremse durfte bleiben, besser als erwartet.

Für mich auch wieder ein Zeichen das man nicht immer mit Kaviar starten muss sondern sich auch in der Schweineklasse tummeln kann, mit Spässgen 🙂
 
Für mich auch wieder ein Zeichen das man nicht immer mit Kaviar starten muss sondern sich auch in der Schweineklasse tummeln kann
Ja, so ähnlich habe ich es ja mit meinem Rise H10 gemacht. Bike ein wenig gepimpt und es macht einen Riesenspaß.

Aber: Das neue bike wird ein Jobrad. Da will ich nix umbauen, es soll „fertig“ kommen.
Im Falle dass es ein Wild H10 wird, würde ich nicht wieder die Fox-Performance Federelemente und die Deore-Bremse haben wollen. Das hab ich ja schon am Rise. Deshalb beim Wild Upgrade auf Factory und XT-Bremsen.
Schau mal bei Canyon im Outlett Store da sind ne menge Bikes die machen auch Job Rad
Bei Canyon würde ich wohl beim Strive CFR landen. Allerdings ist mir die Marke nicht sooo sympathisch. Obwohl das Strive schon ein cooles bike ist. Alles dran was man braucht. Sogar Carbonrahmen.
 
Zurück
Oben