Tourer-Kiel
Bekanntes Mitglied
Ich kann dazu leider kaum etwas sagen. Habe von Anfang an Probleme gehabt und tausche daher die Kassette.Wie lange halten die Kasetten bei euch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kann dazu leider kaum etwas sagen. Habe von Anfang an Probleme gehabt und tausche daher die Kassette.Wie lange halten die Kasetten bei euch?
Lange . Ich kann das nicht recht präzisieren, da ich mehrere Laufräder fahre. Aber ich würde so 6.000 bis 7.000 km schätzen. Also mindestens drei Ketten. Vielleicht auch mehr.Wie lange halten die Kasetten bei euch?
Besorgt euch eine Verschleißlehre mit 0,5% !!! und dann regelmäßig messen. Beim Verschleiß von 0,5 % sofort die Kette erneuern. (Die Alte kann auf's Stadtrad)Wie lange halten die Kasetten bei euch?
Der war gut: ewig = 1200km.Bei mir halten die Kettenblätter und Kassetten ewig.
Zur Zeit (ca.1200km)
Bist heute gut draufDer war gut: ewig = 1200km.
Meinen neuen Antrieb habe ich jetzt auch zum ersten Mal mit Wachs behandelt.Besorgt euch eine Verschleißlehre mit 0,5% !!! und dann regelmäßig messen. Beim Verschleiß von 0,5 % sofort die Kette erneuern. (Die Alte kann auf's Stadtrad)
Bei mir halten die Kettenblätter und Kassetten ewig.
Zur Zeit (ca.1200km) teste ich am E-Bike eine entfettete und gewachste Kette. Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden.
Das kann ein Materialfehler sein oder das Kettenschloss war nicht korrekt montiert.Kette gerissen
Jo. Hatte ich auch schon ohne E-Bike. Berg hoch unter Vollast geschaltet.Hey zusammen und hallo Dennis,
Ich stehe ihr zur aktuellen Stunde und warte auf den ADAC.
Kette gerissen, bei meinem Spectral CF8 (Kaufmonat 03/202 und staune nicht schlecht.
Kette gerissen: 10.5.2024/ 276km.
Ganz ganz seltsam.
Ihr habt Canyon kontaktiert?
Beste Grüße aus dem Rheingau
Beim nächsten Mal fährst Du eine höhere Trittfrequenz, schaltest nicht unter Last, hast ein Kettenschloss und einen Kettennieter dabei.Kette gerissen, bei meinem Spectral CF8
Schön, dass es so gut geklappt hat.So meinen Akku habe ich heute auch abgegeben und warte jetzt auf einen neuen. Musste zwei Läden anfahren und keine wollte so recht den Akku annehmen. Erst nach viel Diskussion. Mich nervt auch tierisch, dass das nur eine Lösung auf Zeit ist.
Sollte ja nochmal berichten wegen der Alpenüberquerung. Hatten echt Glück mit dem Wetter obwohl teilweise noch etwas Schnee lag. Deshalb haben wir auf dem Bunkertrail viel schieben müssen. Sonst aber ne coole Tour von Garmisch nach Meran in 3 Tagen.
Kannst Du so nett sein und mal mal kurz berichten, inwieweit Du mit dem 720er Canyon Akku auf der Tour von Garmisch nach Meran klargekommen bist,......
Sollte ja nochmal berichten wegen der Alpenüberquerung. Hatten echt Glück mit dem Wetter obwohl teilweise noch etwas Schnee lag. Deshalb haben wir auf dem Bunkertrail viel schieben müssen. Sonst aber ne coole Tour von Garmisch nach Meran in 3 Tagen.