Tourer-Kiel
Bekanntes Mitglied
@Tourer-Kiel
oder eine Fox 36 ebike+ float performance ist steifer als eine normale 36er und ein wenig softer abgestimmt.
Teilweise auch günstig zu bekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Tourer-Kiel
oder eine Fox 36 ebike+ float performance ist steifer als eine normale 36er und ein wenig softer abgestimmt.
Teilweise auch günstig zu bekommen.
Gibt einen ganz wichtigen Tipp. Lass den alten Gabelkonus wo er ist und kauf Dir bei Acros einen neuen mit 150 Grad. Dann passt der maximale Lenkwinkel besser und außerdem sitzt der alte Konus fest wie die Hölle.So, ich habe mich entschieden und diese gekauft. Erschien mir ein guter Preis zu sein.
https://rtf-bikeparts.de/products/r...el-29-160mm-grun-green?variant=44865543373064
Gibt es noch Tipps bzgl. Einbau in das Spectral on?
Habe zwar schon Gabeln ein- und ausgebaut, aber keinen Gabelschaft gekürzt oder die Aheadkralle eingeschlagen, geschweige denn die Gabelkrone entfernt und wieder aufgesetzt.
Vielen Dank also nochmal für Eure großartige Hilfe!!!
Ein Alpen X im Mai ist aber arg früh oder willst Du nur durch die Täler rollen?Moin, ich plane im Mai einen Alpencross mit meinem Spectral ON und ich würde gern wissen wie viel schneller das 6A Ladegerät im Vergleich zum Standard 4A ist. Lohnt sich die Anschaffung? Habe nur einen 700er Akku und muss zwischendurch laden. Danke
Beide funktionieren gut wenn es rumpelt. Je mehr, desto besser. Er braucht aber keine >170mm, sondern eine 160mm. Und dafür reichen eine Lyrik oder 36 allemale.Wenn man >170mm Federweg braucht/will hat man eh fast keine Wahl mehr. Und die charger 3 zeb funktioniert schon auch gut wenns rumpelt.
Ich mag meine ZEB ja auch, aber in verblockten Abschnitten fährt sich die weichere Lyrik wie auch die Flash etwas entspannter. Bei der ZEB mußt du den Lenker schon etwas fester halten um in der Spur zu bleiben. Sensibel ist die ZEB aber auf jeden Fall.Aber ich komme mit meiner Fox 38 sehr gut klar, zwei Token raus und ich nutze den Federweg auch ohne mit 50 Sachen durch ein Steinfeld zu ballern.
Der Rest kann bleiben wie er ist. Und ja, das sollte er sein.Ich glaube, dass ich ihn gefunden habe. Ist der richtig?
Den Rest vom Steuersatz muss ich aber nicht tauschen oder?
https://acros-components.com/steuer...fuer-zs56-blocklock?number=51.02.028R2-150-AM
Ist Ende Mai. Hoffe das der Schnee dann weg ist.Ein Alpen X im Mai ist aber arg früh oder willst Du nur durch die Täler rollen?
Ist das Teil denn soviel größer als das 4A? Das ist ja auch schon ziemlich großIch habe das 6A Gerät, aber den Klopper möchte ich nicht im Rucksack haben.
Wo soll es denn längs gehen? In Italien ist so viel Schnee gefallen, dass da noch in Schattenlagen im Juni Schnee sein wird. Im Mai haben auch die Hütten noch zu und die Wege sind nicht hergerichtet.Ist Ende Mai. Hoffe das der Schnee dann weg ist.
Ist das Teil denn soviel größer als das 4A? Das ist ja auch schon ziemlich groß
Wir fahren die Route: Grainau, Imst, Nauders, MeranWo soll es denn längs gehen? In Italien ist so viel Schnee gefallen, dass da noch in Schattenlagen im Juni Schnee sein wird. Im Mai haben auch die Hütten noch zu und die Wege sind nicht hergerichtet.
Wenn Du durch die Täler fährst ist das kein Problem, über 1.800 Meter wird das meiner Meinung nach nichts abseits geteerter Straßen.
Hmm auf der Canyon Hompage steht 800g das kann ja dann nicht stimmen. Das 4A wiegt 830g. Da wir nur 3 Tage unterwegs sind würden mich die paar cm nicht stören aber das Gewicht würde mich interessieren.