Tourer-Kiel
Bekanntes Mitglied
Danke, dann werde ich dort mal nachlesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fahre eine ZEB Ultimate im Spectral:ON CF8 und eine Fox 38 Performance in meinem Santa Cruz Bullit. Beide mit 170mm.Wenn schon du bereit bist so viel Geld auszugeben, warum nicht gleich eine Fox 38?
Gibt's auch etwas günstiger bei Bike Discount.
Es gibt auch andere top Gabeln:
Mezzer, Durolux 36/38, Lyrik oder Zeb Ultimate.
Ich fahre z.B. eine Zeb Select mit MST Tuning. Dürfte fast auf Ultimate Level sein.
Wäre interessant was du fährst und woran es dir mangelt.Moin!
Saison steht vor der Tür und ich möchte meinem Spectraln CF8 mit Fox 36 Rythem Grip 150mm ein Update verpassen, da ich keine passende Abstimmung hin bekomme.
Ich wollte eigentlich eine Grip 2 Kartusche einbauen lassen. Finde die aber nicht im Web. Könnt Ihr mir einen Tipp geben wo ich die Gabel umbauen lassen kann?
Oder sollte ich gleich eine andere Gabel nehmen? Passt diese? Macht die Sinn?
https://www.bike-components.de/de/F...st-E-Optimized-Federgabel-Modell-2023-p88743/
Hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
So ein Quatsch. Was hat die Gabel bitte mit der trailkategorisierung zu tun? Gibt genug trails oder Lines die steifigkeit positiv bemerkbar machen aber kein s3 oder s2 sind.Wäre interessant was du fährst und woran es dir mangelt.
Eine Factory ist sicher keine schlechte Wahl aber wer kein S3 fährt, braucht normal keine 38er.
Word.So ein Quatsch. Was hat die Gabel bitte mit der trailkategorisierung zu tun? Gibt genug trails oder Lines die steifigkeit positiv bemerkbar machen aber kein s3 oder s2 sind.
Wenn das Fahrergewicht entspchend hoch ist, ist eine 38er durchaus sinnvoll.
Das Einsatzgebiet spielt natürlich auch mit rein. Für CC Touren braucht’s keine 160mm.
Davon unabhängig gibt es bspw ab 170mm fast keine 35er mehr.
Das mit der 38er ist halt so auch nicht richtig. Wenn man >170mm Federweg braucht/will hat man eh fast keine Wahl mehr. Und die charger 3 zeb funktioniert schon auch gut wenns rumpelt.Ich kenne mehrere mit Lyrik oder Yari im Bereich 100kg und die habe keinerlei Probleme mit der
Steifigkeit. Hatte ich früher bei meiner Lyrik auch nicht.
Ich bin auch bei ca. 95kg fahrfertig, fahre eine ZEB Ultimate und finde die ZEB
schon fast zu steif. Mit weichem ZIPP Moto Laufrad war es besser. Die Lyrik
gibt es aber nicht in 190mm, also ist es eine Intend Flasch geworden.
Die beiden Fox 38, die ich bisher gefahren bin, waren mir zu unsensibel, steif und überdämpft
für meinen Fahrstil. Man muß sich da nichts vormachen. Die 38 ist eine Gabel zu ultimativen Ballern.
Wer also mit großen Sprüngen und mit 50km/h Vollgas in ein Wurzel- oder Steinfeld ballern nichts zu tun hat,
ist mit der 38 falsch beraten. Sieht aber immerhin gut aus und macht optisch schneller.
Ich weiß nicht, vielleicht bin ich unsensibel. Aber ich komme mit meiner Fox 38 sehr gut klar, zwei Token raus und ich nutze den Federweg auch ohne mit 50 Sachen durch ein Steinfeld zu ballern. Sprünge sind natürlich dabei, aber auch keine Monsterdinger. Das gleiche gilt für meine ZEB. Ich würde beide jederzeit wieder kaufen.Wer also mit großen Sprüngen und mit 50km/h Vollgas in ein Wurzel- oder Steinfeld ballern nichts zu tun hat,
ist mit der 38 falsch beraten. Sieht aber immerhin gut aus und macht optisch schneller.