Oshiki
Bekanntes Mitglied
@Dennis-Fox Gab es einen neuen Rahmen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau.@Dennis-Fox Gab es einen neuen Rahmen?
Hab es tatsächlich vergessen zu erwähnen, egalSehr schick, aber die Verkabelung haben sie Dir jetzt doch wieder so blöd vorne rum gezogen.
Das gewinde wo der Flaschenhalter angeschraubt wird, hat sich gelöst.Finde es in Silber auch ziemlich cool wegen was gab es den neuen Rahmen?
Haha, wenn's für die Nachschicht als Ablenkung reicht, ist das Video durchaus gelungen@Rischar
Mega kurzweiliges Video, gerade ein guter Zeitvertreib während der Nachtschicht-Die Musik auch genau mein Geschmack, vielseitig, fehlte nur noch Schlager und Deutsch Rap
Macht auf jedenfall Lust auf die kommende Saison.
Tippe auf Teil 2,Die Musik hat sogar meine Tochter mit ausgesucht
Jo, ich wieg 65 kg und bei mir war es genau umgekehrt. wenig Druck gefahren mit 25% Sag, aber konnte die gabel auf meinen Strecken nicht voll ausfahren. Spacer Raus und jetzt nutze ich mehr Federweg bei gleichem Druck/Sag.Ich stelle mir das genau andersrum vor, hab ich einen Denkfehler?
Wenn man mit 90 KG so eine Gabel mit 25-30% sag bewegt, dann kommt es mir so vor als würde man Ruck zuck durch den gesamten federweg rasen, sobald mal Unebenheiten da sind.
Durch eine Erhöhung der Progression durch einen spacer müsste man doch dann erreichen, dass man dennoch genug sag für bequemes federn erreicht aber zum Ende hin der federweg nicht so deutlich versackt.
Ich wollte nämlich genau diesen Weg mal testen diese Saison.
Fahrfertig 90 KG ungefähr. Aber mir erschliesst sich noch nicht so ganz worauf du hinaus willst, den Sag habe ich ja gemäß meines Gewichts eingestellt.
So wenig Sag wie möglich.
Der Luftdruck stellt die Ausgangslage/Mittellage nach einer Aktion des Federelementes ein.
Die Spacer werden weniger gewichtsabhängig als dynamikabhängig eingesetzt. Für den Trail S1/2 reicht einer immer aus, springen und stark verblockte und steile Abfahrten 2 oder 3.
Mit der Druckstufe wird der Gegenhalt beim Einfedern eingestellt danach wird abhängig vom Rebound möglichst schnell die Mittellage angefahren. Im Winter ist Rebound ganz offen nicht selten.
Bei vielen fehlt es am Mut, mal eigentlich Einstellerfahrung zu machen.
Kontrolle immer wieder über die Mitnahme des Gummiring.
Ein Bike dessen Gabel hoch im Federwegs steht geht auch unwillig um die Ecke vermittelt aber auch wieder bis steilen Abfahrten ein sicheres Gefühl.
Da muss man einfach entscheiden, wie das Fahrprogramm aussieht.
Ein schwererer Fahrer hat bei selben SAG aber auch eine höhere Federrate (stärkere Feder/höheren Luftdruck), welche entsprechend stärker gegen hält. Druckstufe und Progression können unverändert bleiben, lediglich die Zugstufe muss an die Federrate angepasst werden.Ich mit 65 kg schlage nicht durch mit 1 Spacer, du aber schon, denn du komprimiert die Luft in der Gabel mit viel mehr Energie.
Ja. Ich fahre die fox 36er mit 71 Psi. Aber ein höherer Luftdruck reicht nicht. Genau deswegen gibt es ja wechselbere Tokens und eine Anleitung wann man welche einbaut. RockShox liefert sogar token mit.Ein schwererer Fahrer hat bei selben SAG aber auch eine höhere Federrate (stärkere Feder/höheren Luftdruck), welche entsprechend stärker gegen hält. Druckstufe und Progression können unverändert bleiben, lediglich die Zugstufe muss an die Federrate angepasst werden.
Ist doch schön, kommen ja immer wieder neue Leute dazu, Ansichten ändern sich, man lernt was neues von neuen Leuten,.... . So lange keiner angespuckt wird ist doch alles o.k.Ich liebe diese Fahrwerks Diskussionen hier jedes Mal aufs Neue.
Glaub das Thema wurde doch jetzt schon mehrfach durch gekaut hier…
Grundsätzlich schon. Aber es wird ja immer wieder das gleiche geschrieben und es geht in dem Beitrag hier ja um das Rad und nicht um das Fahrwerk. Und wenn, kann man es ja alles ein paar Seiten mehrfach nachlesenIst doch schön, kommen ja immer wieder neue Leute dazu, Ansichten ändern sich, man lernt was neues von neuen Leuten,.... . So lange keiner angespuckt wird ist doch alles o.k.