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Der war gut!Dann Wechsel halt gleich alle Schrauben.
Mir ist die Optik relativ egal (aber eben auch nicht komplett egal). Wichtiger ist mir, dass es hält.@Tourer-Kiel Ich meinte wegen der angesprochenen Optik.
Zur Sicherheit nochmal erwähnt: Wenn auch nur eine lose war, alle anderen lösen und in der korrekten Reihenfolge (erst Antriebsseite) mit dem richtigen Drehmoment (12,5Nm) anziehen! Das ist ganz wichtig!Du musst unbedingt alle Muttern per Drehmomentschlüssel prüfen.
Hey, habe heute mein Bike abgeholt und laut Werkstatt hat dann wohl doch nur genügend Fett gefehlt. Es knarzt auf jeden Fall nicht mehr. Eine Testfahrt steht allerdings noch aus..
Grüße und viel Spaß mit euren Bikes
Hoch? Respekt! Duck und wech...Da sind Sprünge bis 8 m.
8 m hoch springen kann ich nicht. Kann nur weit und ein bisschen hochHoch? Respekt! Duck und wech...
Aus der Ferne "klug zu sein" ist ja immer , dennoch würde ich aufgrund der Tatsache, dass die Geräuschfrequenz analog zur Trittfrequenz zunimmt, auf ein Problem am Antrieb schließen.Ich hab seit KM 1400 ein lautes knacken beim Treten (ab ca. 180 Watt Eigenleistung, je mehr, desto lauter) - Ende November hab ich auch einen Termin beim Servicepartner (habe aber auch parallel bei Canyon angefragt, wenns früher möglich ist, fahre ich im Zweifel nach Koblenz). Freue mich aber über Ideen, die ich noch testen kann.
Hast du evtl. eine neue Kette montiert?Ich hab seit KM 1400 ein lautes knacken beim Treten (ab ca. 180 Watt Eigenleistung, je mehr, desto lauter) - Ende November hab ich auch einen Termin beim Servicepartner (habe aber auch parallel bei Canyon angefragt, wenns früher möglich ist, fahre ich im Zweifel nach Koblenz). Freue mich aber über Ideen, die ich noch testen kann.
Da ich parallel noch ein Strive habe, habe ich einige Sachen testweise auch 1:1 ausgetauscht, um die Fehlerquelle zu finden.
Knacken tritt auch mit ausgeschaltetem Motor auf und im Wiegetritt.
Link zum Video
Folgende Tests/Kontrollen nach Querlesen in den unterschiedlichen Foren habe ich schon durchgeführt:
- Motor Schrauben Drehmoment kontrolliert
- Mit und ohne Plastikabdeckung (Motor) getestet
- Kettenblatt Drehmoment kontrolliert
- anderes Hinterrad
- anderes Ritzelpaket
- anderes Schaltwerk
- andere Steckachse
- Dämpfer ausgebaut
- alle Lager kontrolliert, Achsen gereinigt, etc.
- alle empfohlenen Stellen laut Handbuch gefettet oder mit Carbonpaste behandelt
Halte mich mit 15 jähriger MTB Erfahrung auch nicht für scrauberisch so unbegabt, aber hier komme ich an meine Grenzen
Hast du evtl. eine neue Kette montiert?
Wenn das Kettenblatt verschlissen ist
und man eine neue Kette montiert,
hört es sich ähnlich an...
Oder die Kette nicht richtig durch den Umwerfer eingefädelt? (Ist mir erst neulich wieder passiert).
Evtl. Stimmt auch die Umschlingung nicht und die Kette im Umwerfer berührt die Kette darüber.
Ich hab den Kurbelarm an der Strebe am Fahrradträger fixiert und das Vorderrad mit den Thule Greifer. War eigentlich bombenfest.An welchen Punkten darf den Rahmen an einem Fahrradträger befestigen?
@KalleAnka Du hast doch den Lenker getauscht. Konnte man die Leitung am Mode Switch abstecken oder war die Leitung fest verbaut?
Ist die Lampe mittig direkt an der Halterung oder brauch man da noch nen spacer ?
Carbon ist immer problematisch auf dem Träger, da man es nicht merkt, wenn man es schwächt.An welchen Punkten darf den Rahmen an einem Fahrradträger befestigen?