Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Hier ein Bild von der Stelle bei mir. Da ist sicher mal ein Matschhaufen durchgegangen und hat minimale Spuren hinterlassen. Aber generell schleift da nix.
Das Kettenblatt läuft auch schon locker 2000 km,

IMG_9433.jpeg


Da darf auch kein Unterschied sein, ob da nun Last drauf ist oder nicht.
Wenn dem so ist, kann eigentlich nur das Kettenblatt oder der ganze Motor lose sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Bei Mir passt das Shimano KB Cre 80 12B ebenfalls ohne zu schleifen. Da musste auch kein Spacer ran.
Vermute da keine Inkompatibilität;Stichwort Boost/ Non Boost.
Beim KB Cre80 12B steht das B für Boost und damit 53mm Kettenlinie.
 
Hallo,
meine Freundin hat ein neues Spectral:0N CF8 in Größe S.
Die Sattelstütze steht mit Einschub 4,5 an der Skala.
Hat jemand Erfahrung mit einer passenden Sattelstütze mit mehr Hub?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
 
Eigentlich müsstest Du alle 6 lösen, dann zuerst die Antriebsseite mit 12,5Nm anziehen und danach die Nichtantriebsseite.
Ohne Gewähr!
Ja, das hatte ich vor einem Jahr nicht so gemacht, sondern nur die losen nachgezogen und eine bereits rausgefallene ersetzt. Vielleicht hat sich das jetzt gerächt.

Bin gespannt, ob es die Lösung ist. Werde es nächste Woche in Angriff nehmen. Danke noch einmal.
 
Zurück
Oben