Tirolbiker63
Bekanntes Mitglied
das läuft nicht beides zugleich am HandyVielleicht über Bildschirmaufnahme beides Mitschneiden? Evt. ist das eine Option.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das läuft nicht beides zugleich am HandyVielleicht über Bildschirmaufnahme beides Mitschneiden? Evt. ist das eine Option.
Kann ich so bestätigen.Mein Fazit: die SRAM HS2 in Verbindung mit Trickstuff Power oder Galfer Belägen sind eigentlich ausreichend. Bei Trailabfahrten super zuverlässig, leise und stark. Bei Extremabfahrten sollten Fahrer meine Gewichtsklasse den Scheiben kurze Verschnaufpausen gönnen, um wieder abzukühlen.
Mit den Trickstuff Standart war ich nicht überzeugt. Mit den Galfer Grün Super. Teste nun mal die Shimano Resin Beläge. Die TS Power liegen aber schon paratKann ich so bestätigen.
ich seh gar nichts (kein Link)So hier gibts was zum gucken.
ich seh gar nichts (kein Link)
So hier gibts was zum gucken. Qualität ist nicht so gut, da ich hochkant filmen musste und es dann mit zoom und beschneiden ins richtige Format gebracht habe. Ich war froh dass ich die Scheibe einigermaßen ins Bild gebracht habe ohne Hindernisse davor. Smartphone wollt auch nicht so 100% auf die Scheibe scharf stellen und fixieren kann ich den Focus leider nicht.
Ich denke man kann es erkennen. Die Scheibe springt auch lustig hin und her durch den Verzug.
Link für die bei denen die Einbettung nicht angezeigt wird:
Galfer DB007W - FIXED DISC WAVE extreme deformation wile braking
jetzt sehe ich das Video, so etwas geht für mich gar nichtIch denke man kann es erkennen. Die Scheibe springt auch lustig hin und her durch den Verzug.
In dem Fall nicht, hatte eine 223 6 Loch Scheibe auf 6 Loch Nabe montiert, das selbe Eiern wie bei CL-Adapter.ev. ist es auch ein Problem mit den gesteckten Adaptern mit Bolzen bei sehr großen Scheiben
Warum klingen bei mir die Galfer, als wäre Sand zwischen Belägen und Scheibe?von oben bis unten flüsterleise (vorne mit H03A hinten mit Galfer schwarz)
ev. ist es auch ein Problem mit den gesteckten Adaptern mit Bolzen bei sehr großen Scheiben
ich verwende die zus. 6x geschraubten Shimano Adapter am alten Trek
Unterfordert?Warum klingen bei mir die Galfer, als wäre Sand zwischen Belägen und Scheibe?
welche Galfer mit welcher Scheibe?Warum klingen bei mir die Galfer, als wäre Sand zwischen Belägen und Scheibe?
grün kenne ich nicht, beim Galfer schwarz ist mir eigentlich bisher nichts negatives auf gefallen, beim alten Trek fahr ich noch hinten die TS HD , die war aber mit allen Belägen bisher unauffällig (Galfer, D03S, TS Power)Grün und schwarz auf Trickstuff HD
die Standard gefällt mir auch besser (gleichmässiges Design) allgemein haben sie auch auch einen verstärkten Mittelkranz und relativ viele Stege (schaut stabil aus)Hope hat bloss die albernen Blitze weggelassen und ein relativ geordnetes Muster an Bohrungen stattdessen gemacht. Wirkt sich praktisch sehr deutlich aus.
Das stimmt die Blitze *einfach nur Albern* Wenn meine HD am Ende ist, wirds ggf die Neue TRP Disk, wo erst noch rauskommt. Oder dann die Standart 2.3 Hope. Design taugt mir auch besser, wenn auch ich mit der HD selbst in Alpinen keine Probleme mit Galfer Schwarz habe. Das beste an der Disk ist die Seitensteifigkeit im Vergleich zur aktuellen (R1 minimal Verzug bei 220mm) 2.3 null Verzug. Habe noch ne 220er HD hier aber am Enduro reichen die 200 völlig stressfrei V/H.Im Moment wechsel ich öfter das Vorderrad, wobei eines die ältere Hope HD in 220mm montiert hat und das andere die neuere Hope Standard in 220mm. Beide 2,3mm dick.
Hope HD
https://r2-bike.com/HOPE-Bremsscheibe-Heavy-Duty-einteilig-180-mm
Hope Standard
https://r2-bike.com/HOPE-Bremsscheibe-Standard-einteilig-183-mm
Es ist schon auffällig wie unruhig die HD am Belag rupft. Bringt auch hohe Leistung, aber das kann die Standard genauso gut und ist dabei sehr gleichmässig vom Gefühl und Geräusch her. Die neuere Standard ist klar die bessere Scheibe würde ich sagen. Preiserhöhung aus der <50 € Klasse heraus hin oder her.
Hope hat bloss die albernen Blitze weggelassen und ein relativ geordnetes Muster an Bohrungen stattdessen gemacht. Wirkt sich praktisch sehr deutlich aus.
Hinten siehts mir aus, als wäre da mal mit restlos abgefahrenen Belägen gefahren worden. Die Scheibe ist definitiv hin. Vorne sieht es für mich prima aus. Ohne Gewähr.Moin, ich habe hier mal ein Foto von den Bremsscheiben meiner Frau, könnte es sein das diese Überhitzt waren oder warum sehen die so aus.
Shimano XT 4 Kolben Bremse mit Trickstuff HD 180 hinten und Trickstuff standard Belege. Vorne auch 180er Scheibe.
Hintere Scheibe
Anhang anzeigen 61147
Vordere Scheibe
Anhang anzeigen 61148