Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...jepp, haben sie. Auch wenn sie hier und da mal nicht so schön klingen. Bei mir jedenfalls.hatte komischerweise bei den Grünen Galfer Pro nicht den überragenden Eindruck. Sollen ja Biss ohne Ende haben
Na ja, der Physik sind eben irgendwann einmal auch Grenzen gesetzt. Da hilft nur eines: zwischendurch mal Pause machen, Bremse abkühlen lassen, und dann weiter fahren.beim 1100tm Runterfahren hat die Vorderbremse versagt - erst Quietschen, dann Rubbeln dann Rattern - musste ein paar mal halten - ich hatte den Eindruck der Bremsbelag schmilzt regelrecht.
die IceTech kühlt sehr gut durch den Alukern (hatte ich lange beim Bike meiner Frau drinnen) , die HS2 hat jetzt nicht wirklich viel Kühloberfläche (nur einige Schlitze) und von der Kühlmasse ist auch viel Luft nach oben
Warum nicht dicker? 2,3mm ist überhaupt kein Problem mit der Code.Also komme ich in meiner Gewichtsklasse nicht um die Brakestuff Punch herum - für Sram Code nehme ich die 220er Scheiben in 2,15mm Dicke
Also bei Galfer grün und Dächle HD mit 2,05mm ging es gerade so.Mal eine Frage in die Runde. Fährt hier jemand die Kombination MT7, Brakestuff e-Stop 2,3 mm und Galfer schwarz und hat die schleiffrei eingestellt bekommen?
es gibt einige gute Scheiben welche mit viel Masse (um 2,3mm) aber mit etwas weniger Kühloberfläche bei den meisten Strecken sehr gut funktionieren, bekommt man viel Masse wegen zu kleinem Bremssattel nicht hinein dann wäre eine 2,15mm Punch optimal weil sie für ihre vorhandene Masse maximale Oberflächenkühlleistung hatAlso komme ich in meiner Gewichtsklasse nicht um die Brakestuff Punch herum - für Sram Code nehme ich die 220er Scheiben in 2,15mm Dicke
vom Platz her gesehen geht es schleiffrei mit einer 2,3mm Scheibe bei einer MT5 (der Sattel ist baugleich)Mal eine Frage in die Runde. Fährt hier jemand die Kombination MT7, Brakestuff e-Stop 2,3 mm und Galfer schwarz und hat die schleiffrei eingestellt bekommen?
R2 hat wohl noch mal welche bekommen. Gibt auch andere Größen.
Grundsätzlich sollte der Belag nicht leicht schleifen (auch nicht beim Treten) das ergibt dann häufig dieses hochfrequente quietschen, genauso wenn ein Kolbenpaar einseitig zuerst auf die Scheibe trifft kann es quietschen bis die Gegenkraft kommt (quietscht dann bei leichten Bremsungen) und deshalb sollte der Bremssattel sich so einstellen lassen das beidseitig ein ~gleicher Spalt hergestellt werden kannNachtrag : Nachdem zu schnellen Verkauf der Punch, weil ich sie einfach nicht eingestellt bekam und sie sich nicht mit den TS Power verträgt, habe ich die BS XT Design in 2.15 bestellt und eingebaut. Ganz schleiffrei geht es nicht da ich nicht genug Platz zum einstellen des Bremssattels habe, aber es gibt kein hochfrequentes Quietschen mehr beim strampeln.
Die BS XT habe ich gewählt da diese sich hoffentlich mit den TS Power verträgt im Gegensatz zur Punch. Habe aber die Galfa grün drin gelassen.
Das hochfrequente Quitschen beim treten mit Belastung kommt mit unter von den Galfa her. Da hier Metall auf Metall im Belag aufeinander schleift. Schwierig zu erklären. Die TS Power sind ja rein organisch wodurch dies nicht auftritt.
Bremspower ist teuflisch stark.
für die vielen Tips