Günter64
Bekanntes Mitglied
Alles gut, akzeptiere die AussageLaut den Deutschen Galfer Vertrieb MRC wurde mir das eben wie schon geschrieben mit einen Schmunzeln zum Ausdruck gebracht.
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Alles gut, akzeptiere die AussageLaut den Deutschen Galfer Vertrieb MRC wurde mir das eben wie schon geschrieben mit einen Schmunzeln zum Ausdruck gebracht.
Die hatte ich mal in Kombi mit der TS Dächle HD. Da hatte ich keinen S-S-E. Allerdings waren die super schnell runter und mir zu teuer dafür. Hab damals auf die Koolstop Rot gewechselt. Die waren etwas Standhafter, besser dosierbar und hatten minimal mehr Power. Zudem eben auch Günstiger. Einige Scheiben und Belags Kombination vertragen sich oftmals nicht.Aber wollte mal gerne noch etwas Anderes einbringen, um die Meinung von Euch zu hören / lesen.
Die Jungs in "meinem" Orbea Rise Forumsthread haben immer wieder gesagt: Nimm die Swissstop RS Beläge, die sind "Ultra"
Jo, das war ja wohl ne Fehlinformation.
Bin sie jetzt einen Urlaub lang gefahren. Aus hoher Geschwindigkeit raus bremsen sie super, also verzögern sehr gut, aber:
Wenn man ganz langsam unterwegs ist, also so an ganz steilen Passagen, dann gibt es diesen Haft-Gleit-Effekt, in english: Stick-Slip-Effect, und das nervt unglaublich, man kann das natürlich auch hören, die jaulen dann ordentlich, sie lassen sich dann auch nicht mehr dosieren, und die reagieren auch immer anders, so dass man nicht weiß, wie stark man nun den Hebel ziehen muss
Sind ziemlich "organische" Beläge, also wenig "sinter", da waren die Galfer schon besser berechenbar
Achja, Temperatur können sie auch nicht so gut, geht alles auf die Scheibe, dann stinkt es ordentlich.
wenn die neue Galfer Bewertung stimmt dann wäre der schwarze bei Power und Fading etwas besserAlso schwarz vorne und rot hinten?
Ist jetzt schon wieder eine Weile her, aber wir hatten letzten Herbst die Roten überall drin. Die liefen echt gut als es nasser war und auch viel Schlamm rumflog. Quasi wie auf der Packung beworben. Waren aber auch relativ schnell runter.ich werde mal einen Satz von den roten hinten testen (wegen der Haltbarkeit) , insgesamt ist da aber nicht so viel Unterschied, für mich passen die schwarzen vorne und hinten sehr gut (und sind günstiger)
ja, der TS Power Belag ist bei mir bisher der einzige Belag welcher mit der BS Punch nicht harmoniertIch habe von Dächle HD 203 wegen Geräusche vorne auf Brakestuff Punch 203 - 2.15 gewechselt. Die Trickstuff Power + Beläge harmonieren aber nicht mit dieser. Quietschen und Schrubbern. Fahre nun Galfer grün.
Hat die Brakestuff XT Design in etwa die gleiche Bremsleistung wie die Punch ? Die sind ja doch erheblich günstiger und kämen an meinen zweiten Laufrad Satz
bei Messungen auf meiner Teststrecke konnte ich kaum Differenzen zwischen GALFER rot schwarz violett messen, das Scheibendesign (grobe oder feine Löcher, Kühlmasse, Kühloberfläche) und die Temperaturen welche erreicht werden sind wohl der grösste FaktorIst jetzt schon wieder eine Weile her, aber wir hatten letzten Herbst die Roten überall drin. Die liefen echt gut als es nasser war und auch viel Schlamm rumflog. Quasi wie auf der Packung beworben. Waren aber auch relativ schnell runter.
Steckachse mit Solldrehmoment angezogen?Was mich wundert sobald es etwas schwerer zu pedelieren geht fängt es an zu quietschen.
Hast Du die Kolben komplett zurück gedrückt, bevor Du die Punchdisk montierst?203er Trickstuff HD läuft tadellos.
Falls Du das wirklich nicht vernünftig bei Dir eingestellt bekommst, melde ich mal Interesse für die Scheibe an.Jemand Interssiert an einer 203er 2.15 BS Punch ?