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Ich habe jetzt keinen Vergleich zu den schwarzen oder violetten, aber die grünen sind erstaunlich gut und griffig. Mit denen macht man nichts verkehrt würde ich meinen.Schwarze Galfer hab ich noch nicht gesehen, wie verhalten sich die Grünen denn? Hab hier die Grünen Pro und die Violetten liegen
da ging es mehr um die allgemeine Belagbreite in Bezug zur ReibringbreiteOriginal Magurabeläge - zumindest die einteiligen - mache ich keine mehr drauf. Mit den Galfer Belägen laufen die Scheiben erstaunlich gut und ratterfrei.
ja, hab aber eine 2,3mm dicke BS Punch drinnenBei der Belag Temperatur: 185 Grad hört sich nicht besonders viel an. Aus meiner Erinnerung können Bremsen am Radl doch deutlich heißer werden?
Die Grünen bringen eine sehr gute Bremsleistung. Ich hatte das Gefühl sie sind am schnellsten runter von allen Galfer die wir durchgespielt haben (rot, grün, violett). Im Matsch waren sie auch problemlos.Schwarze Galfer hab ich noch nicht gesehen, wie verhalten sich die Grünen denn? Hab hier die Grünen Pro und die Violetten liegen
Stimmt auch wieder. Ich hab keine Ahnung, wir heiß der Sattel im echten Leben überhaupt jemals werden kann.mein Bremsattel kommt kaum über 40°C
Lg Tirolbiker63
ja, wenn die Scheiben bunt bis ins blau violett sind, dann geht es auch beim Bremssattel deutlich höher (halt auch mehr Verschleiß)Stimmt auch wieder. Ich hab keine Ahnung, wir heiß der Sattel im echten Leben überhaupt jemals werden kann.
Ich dachte nur an meine stets bunt gebremsten Scheiben. Dabei sind ja Temperaturen im höheren Hunderter Bereich beteiligt, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Ah, falsch in Erinnerung. Irgendwas bis 300 Grad aber durchaus.
Ja ich denke auch, das ist immer Glücksache, hatte auch schon Scheiben die Plan waren aber nach den Ersten Fahrten dann mehr oder weniger Verzug hatten. Am schlimmsten waren bisher bei mir die Dächle HD und Centerline Disks.Meine Hope ist nicht 100% gerade. Bissl ausrichten muss ich die noch irgendwie. Aber viel leiser und ruhiger als die MDR-P
Ui! Wo ist das denn?Heute bin ich mal eine kurze Extremstrecke gefahren. Von hier oben:
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...geht's über diese Wege auch wieder runter:
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Da kannst Du mal kurz laufen lassen, und je nach Bodenbeschaffenheit bist Du dann immer wieder am kurz, aber scharf abbremsen, gerade wenn dieser rote Lehmboden mit den kantigen Steinen sich mit glatten Felsplatten abwechselt. Da lobe ich mir die Magura-Bremse und die grünen Galferbeläge erledigen das mit Bravour. Lediglich bei der Vorderbremse habe ich ein leichtes Druckpunktwandern festgestellt.
Mitten in Frankreich in den Cevennen.Ui! Wo ist das denn?
Mega!
Bist du "nur" sehr ambitionierter Bastler oder hast du aus beruflichen Gründen die Möglichkeiten für deine Untersuchungen. Ich bin echt beeindruckt!hab dann noch 2 weitere Tests mit etwas weniger Bremsdruck gemacht (600g) aber nicht gemischt sondern
beide Beläge mit Kühlfinnen und beide Beläge ohne Kühlfinnen, hab dabei auch die Bremssattel T. mit geloggt
auch hier war die max. Differenz am Belag nach 2 min. Schleifbremsung ähnlich (um 53K) , die Bremssattel T.
war aber nur um 2K höher bei den Belägen ohne Kühlfinnen
die Bremssattel T. war bei beiden Messungen ähnlich wie ich es in der Praxis nach längeren Abfahrten gemessen hab (um 40°C) , am meisten macht es daher bei der Belag Temp. selbst aus, aber halt nur wenn eine gute Kühlung vorliegt und bei höherer Belastung
ich werde die angetesteten Beläge mal in nächster Zeit fertig fahren, und dabei schauen ob man in der Praxis (mit gut kühlenden Scheiben) auch etwas davon bemerkt
Lg Tirolbiker63
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