ich komme selten in Regen, dafür wühle ich viel im Tiefschnee rum (auch schiebend)
und da funktionieren die Galfer Beläge auch problemlos danach, wenn ich mit den nassen Belägen mit leicht schleifenden Bremsdruck vom Gelände her fahren kann dann komplett quietschfrei, hier helfen auch meine an der Bremsscheibe innenseitigen angeklebten Industriegummi (welche leichtes Schleifquietschen unterdrücken), bei stärkerem Gefälle quietschen sie halt kurz bis die Hitze die Reibflächen trocknet, aber kein Vergleich zu den Quietschorgien mit manchen anderen Belägen
insgesamt hört man bei mir ganz wenig Geräusche von den Galfer Belägen
da ich bei meinen Bergtouren nicht im Grenzbereich unterwegs bin (keine extrem aggressive Abfahrten) und die BS Scheiben ohnehin sehr gut kühlen, komme ich mit den schwarzen Galfer super zurecht, sie sind günstig und leise und halten mit den BS Scheiben sehr lange, die roten fand ich ziemlich gleich gut wie die schwarzen, hier war für mich kein signifikanter Mehrwert zum doppelten Preis gegeben, die violetten sind zwar noch etwas mehr hitzebeständiger, aber so wirklich relevant ist es mit den sehr gut kühlenden BS Scheiben dann auch nicht, ich kann auch den violetten Belag kurzzeitig überlasten, nach weniges sec. kühlt das die BS Scheibe wieder runter (Kühlstop und Fading ist bei mir Geschichte)
bei mir sind die schwarzen Galfer hinten gesetzt, vorne schwanke ich noch ein wenig zwischen schwarz und violett da ich die vordere Bremse manchmal etwas mehr belaste habe ich vorne derzeit noch die violetten Galfer drinnen, allerdings gibt es bei den BS Punch Scheiben ohnehin kein Fading deshalb werde ich beim nächsten Wechsel vermutlich auch vorne die etwas leiseren und günstigeren schwarzen Galfer verwenden
Lg Tirolbiker63
Übersicht zu den Galfer Belägen
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