Hallo Leute,
hat schon mal jemand eine Akku-Dianose mit dem Bosch-Tester durchführen lassen? Und wenn ja - was genau ist der Inhalt des Messberichts?
Ich habe nach der Reklamation meines Akkus einen Bericht erhalten, der folgende Punkte aufführt:
- Akkuspannng (im Anlieferzustand)
- Akkuladezustand (im Anlieferzustand)
- Anzahl der vollständigen Ladezyklen
- Min Akku-Temperatur über die Lebenszeit
- Max Akku-Temperatur über die Lebenszeit
- Abgegebene elektrische Ladung über die Lebenszeit
Aber keine gemessene Kapazität - was ja der Tester können soll.
https://www.velototal.de/2016/09/27/bosch-capacity-tester-misst-akku-zustand/
Ich gehe mal davon aus, dass wenn die Messung durchgeführt worden wäre, der Wert ebenfalls aufgeführt wäre.
Leider kann der Händler dazu keine Aussage machen, eine Kontakt zum Service-Partner möchte er nicht herstellen, und der Bosch-EBike-Service spielt das klassische Hotline-Hinhalte-Spiel mit vorgefertigten Texten, die meine Fragen leider nicht beantworteten.
Gruß
Carsten
hat schon mal jemand eine Akku-Dianose mit dem Bosch-Tester durchführen lassen? Und wenn ja - was genau ist der Inhalt des Messberichts?
Ich habe nach der Reklamation meines Akkus einen Bericht erhalten, der folgende Punkte aufführt:
- Akkuspannng (im Anlieferzustand)
- Akkuladezustand (im Anlieferzustand)
- Anzahl der vollständigen Ladezyklen
- Min Akku-Temperatur über die Lebenszeit
- Max Akku-Temperatur über die Lebenszeit
- Abgegebene elektrische Ladung über die Lebenszeit
Aber keine gemessene Kapazität - was ja der Tester können soll.
https://www.velototal.de/2016/09/27/bosch-capacity-tester-misst-akku-zustand/
Ich gehe mal davon aus, dass wenn die Messung durchgeführt worden wäre, der Wert ebenfalls aufgeführt wäre.
Leider kann der Händler dazu keine Aussage machen, eine Kontakt zum Service-Partner möchte er nicht herstellen, und der Bosch-EBike-Service spielt das klassische Hotline-Hinhalte-Spiel mit vorgefertigten Texten, die meine Fragen leider nicht beantworteten.
Gruß
Carsten
Zuletzt bearbeitet: