Bike Waage

bernhard.s

Bekanntes Mitglied
Moin,

da ich kurz davor stehe mir ein zweites Bike zu kaufen, möchte ich mir mal eine Waage anschaffen.

Mein Levo dürfte gut 23kg wiegen, das neue sollten, nach ein paar Modifikationen, bei gut 17kg liegen.

Welche Waagen nutzt ihr selbst bzw. könnt ihr empfehlen...?
 

Anzeige

Re: Bike Waage
Wenn du Qualität statt Chinascheissdreck willst, bleibt dir sowieso keine grosse Auswahl.
Mettler, Sartorius und Kern sind Spezialisten im Wiegebereich und Hersteller verschiedener Wiegesysteme.
Ich selber hab zu Hause dort wo es mir drauf an kommt nur Produkte von Kern und damit immer hervorragende Erfahrungen machen können.
Deshalb würde ich dir diese hempfehlen:
https://www.kern-sohn.com/shop/de/produkte/industriewaagen/CH-50K100/
 
Ich weiss nicht ob Badezimmerwaagen aussagekräftig und vor allem genau genug sind. Auch was die Wiederholbarkeit angeht.
Beim Radl hätte ich schon ganz gerne eine Genauigkeit auf 100g. Das bedeutet natürlich, dass die Waage 50g-Schritte unterscheiden können muss. Meine Kern tut das. Auch 10x hintereinander zeigt sie das selbe Ergebnis, etwas das Badezimmerwaagen und Chinascheissdreck selten tun.
 
Weils ja völlig wurscht ist ob ein Radl jetzt 16976g oder 17313g wiegt, ist eine Waage die das zuverlässig und wiederholbar unterscheiden kann wie Perlen vor die Säue.
Und ob es jetzt tatsächlich 2000g sind wenn die Waage 2000g anzeigt, ist auch wurscht.
Wichtig ist nur dass sie immer, also wiederholbar das selbe anzeigt.
 
Zurück
Oben