4 Mountainbike Winterklickschuhe im Test: Warme Füße für die kalte Jahreszeit

Wertvoller Test und auch hier wieder mal am Shimano der Beleg, dass Verschlimmbesserung keine Erfindung von enttäuschten Kunden ist. ich fahre seit etlichen Jahren den Vorgänger des Shimano und bin damit absolut zufrieden. Die Füße sind immer schön warm und trocken.
BOA gehört übrigens immer für die echten Winter-Biker unter die Lasche, Wenn ich sehe wie die Schuhe manchmal aussehen.
 

Anzeige

Re: 4 Mountainbike Winterklickschuhe im Test: Warme Füße für die kalte Jahreszeit
BOA gehört übrigens immer für die echten Winter-Biker unter die Lasche, Wenn ich sehe wie die Schuhe manchmal aussehen.
1706633741384.png


Habe ich auch immer gedacht, hatte aber noch nie Probleme mit dem Öffnen total verdreckter BOA-Technik.
Bin mittlerweile ziemlich überzeugt von der Technik.
 

Anhänge

  • 1706633743121.png
    1706633743121.png
    8,4 MB · Aufrufe: 15
Habe auch nur positive Erfahrungen mit BOA, auch an total verdreckten Halbschuhe. Als ich vor 10 Jahren meine ersten BOA's bekam habe ich mir trotz der Aussage der Verkäuferin bei Rose einen Ersatz bestellt. Na ja habe ihn bisher nicht gebraucht. Nur zum öffnen geht an den ältesten Schuhen der Knopf etwas schwer.
Trotzdem ist mir wohler wenn man den Knopf unter die Lasche packt. Ich muss ja nicht während der Fahrt nachspannen.
 
Ich hab die Northwave Kingrock Plus GTX MTB Winterschuhe mit Michelin Sohlen, innen kuschelig warm, aussen mit Gore-Tex Membran absolut wasserdicht, den hättet ihr mit den anderen GTX Schuhen vergleichen sollen ;-)
 
Weiß ich jetzt nicht was euer Wasserstrahl mit Wasserdicht zu tun haben soll. Ich bin heute 45 Minuten mit dem Shimano Schuh bei nassen Straßen und Nieselregen gefahren. Komplett nasse Füße. Ihr solltet eure Testmethode überdenken wenn ihr was von Wasserdicht schreibt. Auf euren Test hin die Schuhe gekauft.
Sehr enttäuschend.
 
Zurück
Oben