E-Bike beim Downhill World Cup 2024 in Fort William: Darf er das? Martin Maes mit Orbea Wild am Start

E-Bike beim Downhill World Cup 2024 in Fort William: Darf er das? Martin Maes mit Orbea Wild am Start

Orbea Wild goes Downhill-World-Cup – Mit dem E-Bike am Start in Fort William! Nicht schlecht gestaunt haben unsere MTB-News Kollegen, als sie das Orbea Wild von Martin Maes in der Boxengasse gesehen haben. Hier die Infos:

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-Bike beim Downhill World Cup 2024 in Fort William: Darf er das? Martin Maes mit Orbea Wild am Start

Downhill mit dem E-Bike - was meinst du dazu?
 
Naja wenn sie den Akku, Elektronik und Motor ausgebaut haben ist es ja kein E-Bike sondern ein ganz normales Fahrrad das so schwer wie die Downhill Maschinen vor 20 Jahren ist! 🤣
 

Anzeige

Re: E-Bike beim Downhill World Cup 2024 in Fort William: Darf er das? Martin Maes mit Orbea Wild am Start
Ging beim Fischi schon mächtig in die Hose....

Allerdings! Zuerst mit grossem Getöse eine eMTB zu MTB Rückbau-Reportage angekündigt und dann ein peinliches Homemade Unboxing Wackelvideo abgeliefert...

Aber immerhin hatte er den Mut, sich Kopfüber über die Planke zu stürzen (Videostills vonn seiner Bodycam):

Anflug.JPG

Kopfüber.JPG

Kopfstand.JPG

bike alone.JPG
 
Eigentlich müsste man meinen das ebiker es feiern, wenn ein rad das von der kinematik wegen begrenztem bauraum durch akku und motor in der abfahrtskönigsklasse vorne mitfährt. Versteh ich nicht.
ich find es mehr als imposant das sich ein so leichtes enduro ebike mit doppelbrücke und anderen streben mit den frei konstruierten dhmaschinen messen kann. Es schaut ja sogar gut aus.
 
Das hat gar nix mit haten zu tun(zumindest in meinem Fall nicht), aber ich wüsste nicht was es bei solchen Marketing-Gags zu feiern gibt.
Ist immerhin auch nicht ganz ungefährlich mit nicht wirklich dafür geiegnetem Bike solche Sachen zu fahren, siehe Fischi.
Mal abgesehen davon dass das Ding in Fort William mit nem Orbea Wild nur noch den Namen gemeinsam hat.

Und:
Ein 21. Platz ist nicht "vorne mitfahren". Vorne sind für mich die Top 10, evtl. noch die Top 15
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat gar nix mit haten zu tun(zumindest in meinem Fall nicht), aber ich wüsste nicht was es bei solchen Marketing-Gags zu feiern gibt.
Ist immerhin auch nicht ganz ungefährlich mit nicht wirklich dafür geiegnetem Bike solche Sachen zu fahren, siehe Fischi.
Mal abgesehen davon dass das Ding in Fort William mit nem Orbea Wild nur noch den Namen gemeinsam hat.

Und:
Ein 21. Platz ist nicht "vorne mitfahren". Vorne sind für mich die Top 10, evtl. noch die Top 15
Was hat das Bike mit Fischis Sturz zu tun gehabt? Im Video erklärte er doch ganz klar was der Grund gewesen ist.
Doch das hat einfach was mit Hate zu tun!
 

Anhänge

  • IMG_4192.png
    IMG_4192.png
    818,3 KB · Aufrufe: 147
ich denke, wenn man sich bei knapp 150 Startern in seiner Klasse für das Finale qualifiziert, indem man auf den 21. Platz kommt ist das vorne
Grand Tirolla Kitzbühel
8 Yoga Einheiten in 5 Tagen

Platz 21 Maes Martin

🤷‍♂️ 🤣😁

Ansonsten, ist doch wurscht wer wo mit was auf welchen Platz fährt. Hat man doch selbst nix davon ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freiherr: Discovery habbi net in der Bibliothek gefunden! ;)
2. Gibts zwar bei Deinem Link ne Ergebnis Liste, aber keine Video Inhalte.
Da wär die UCI ja auch schön blöd wenn se ne Paywall machen & dann alles free online stellen, oder?
 
Zurück
Oben