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Habe die MT5 Estop mit MDR-P Bremscheiben verbaut. Schleiffrei bekommt man diese nur mit Geduld.
Bei mir hatten beide Bremsscheiben 220/203, neu aus der Verpackung, einen leichten Seitenschlag gehabt.
Nach gefühlten 1000 mal lösen und festschrauben habe ich die hintere fast Schleiffrei bekommen...
Eine Kabeleinzughilfe mit dem Kabel vom Purion durchziehen und gut ist. Habe ich schon so gemacht. Da geht auch ein alter Seilzug. Dann mit etwas Fingerspitzengefühl das Kabel vom Kiox durchziehen. Da braucht man etwas Geduld, da der Stecker sich gerne verkantet.
@Titanbein1302 Würde mich mal interessieren, wie diese sich schlagen tut. Preislich sind diese auch nicht gerade günstig.
Baust du selber um oder lässt du den Händler alles machen?
Das brauchst du mir nicht zu erklären. Erstens steht das Bike bei einem Händler und zweitens sieht das so aus, als ob Focus das so ausgeliefert hätte. Da deutet nichts auf einen Umbau hin.
Was sind die Beweggründe für diese Federgabel?
Die Drehrichtung solltest du schon beachten, da Linksgewinde. Es gibt von Cylus ein selbsthaltendes Tool, hat aber seinen Preis.
Was hast hast du für ein Kettenblatt? Es ist nicht bei jedem Kettenblatt möglich, den O-Ring zu montieren. Z.B. bei meinem Kettenblatt von E13 quetscht der O-Ring...
@Dörti Härri
Ohne Grund tauscht Focus das Kettenblatt nicht aus. Die 2021er Jam2 haben alle einen Spider mit Kettenblatt, so wie ich das gesehen habe.
Bei der Sattelstütze würde ich mal den Bowdenzug nachstellen.
@Dörti Härri
Es gibt sogar ne Tauschaktion von Focus für das Kettenblatt. Habe das meinem Händler (Online) mit Bildern geschildert. Dieser hat prompt ein neues Kettenblatt bei Focus geordert und schickt es mir zu. Mal sehen was da geliefert wird.
Mit der Kettenführung von E13 passt das Kettenblatt hervorragend. Dafür passt aber das Kettenblatt nicht zur Kettenführung von E13. Mich wundern nur die verschiedenen Aussage zu den Ketteblatt von E13.
Nur der O-Ring mach jetzt Probleme bei der Montage, den quetscht es einfach raus. Weglassen...
@Dörti Härri
Wegen dieser Kettenklebthematik. Wenn man sich dauernd dadurch die Schwinge vermacken tut ist das auch nicht gut.
Muss aber sagen das sich es mit den neuen KB besser geworden ist, der Antrieb spürbar leiser und geschmeidiger läuft. Das Schaltverhalten hat sich durch die veränderte...
Habe mal ne Frage zum Thema Vorders Kettenblatt. Ich habe mir das E*THIRTEEN Kettenblatt e*spec Direct Mount Bosch CX Gen4 | Stahl (CR4USA-100) mit 34 Zähnen. Von der Tiefe baut das E13 ca 2 mm tiefer auf, was die Kettenlinie nach innen verändert und an der Kettenführung von Focus schleift. Mit...