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Ist das erste MX Heckler, das man ja auch offiziell als reines 27.5 kaufen konnte. Ich wollte immer full 27.5, war aber nur als MX verfügbar. Habs mir deshalb nach zwei Saisonen umgebaut.
Ich muss sagen dass ich insgesamt keinen soo großen Unterschied spüre. Überrollprobleme hab ich auch mit...
Also Blindseetrail ist definitiv kein anspruchvoller Trail. großteils Schotterautobahn ohne eine einzige anspruchsvollere Kurve. Da braucht man nicht mal im Ansatz Hinterradversetzen draufhaben oder sonstiges fortgeschrittenes Können.
Aber das Ganze ist jetzt schon ziemlich OT.
Ich bin 184 cm groß und hab das Heckler MX bewußt in M genommen. Mag lieber ein kleines, wendigeres Bike und fahr generell eine Nummer kleiner als laut Größentabelle empfohlen. Das L ist mir für Hinterradversetzen in Steilgelände zu lang. Das M fühlt sich für mich genau richtig an, defintiv habe...
Also beim Rise Gen1 meiner Freundin klappert nichts auffällig, auch nicht wenns ruppig wird.
In meinem Heckler mit ep8 klappert auch gar nichts, egal ob bikepark, downhillstrecke oder murmelebahn.
Das denk ich mir auch immer. Die vielleicht 100€ mehr für durchgängig xt wären in Relation zum Kaufpreis aufs einzelne rad bezogen doch komplett egal.
Auf der anderen seite wenn sich der hersteller pro rad 100€ spart und 1000 Räder absetzt macht das gleich mal 100.000 mehr Gewinn aus.
ist etwas offtopic.
ich hab an einem bike eine 38, am anderen eine lyrik. mit meinen 80kg merk ich damit auch im park keinen wesentlichen unterschied. spring zwar nicht mehr 3m hohe roaddgaps wie vor 15 jahren aber nehm noch immer den ein oder anderen drop mit und bin nicht der langsamste...
Ich hab nich die Version 2 des Hecklers mit EP8 und 500 Wh Akku. Boost fahr ich so gut wie nie, gerade auf technischen Trails dreht damit das Hinterrad eh immer nur durch. Fahre meist Eco, selten mal Trail. Mit Eco und guter Eigenleistung sind auch längere Touren mit 1300hm problemlos möglich...
Für ein relativ altes (wenngleich immer noch sehr gutes) Modell mit bestenfalls mittelmäßiger Ausstattung finde ich 6k für ein Versenderbike aber in keinster Weise preislich attraktiv.
Verstehe den Sinn des Light Motors bei den Gewichten auch nicht.
Mein SC Heckler XT wiegt in Medium als Mullet fahrfertig mit 500er Akku, Ep8, Pedalen und foliert 20.5 Kg.
Da hab ich volle Power und wenn ich weniger Power will dreh ich halt die Unterstützung runter. Reichweite dann mehr als...
Ich finds interessant dass schon diverse Beurteilungen des neuen Motors abgegeben werden und dass er besser oder schlechter als die Mitbewerber ist obwohl noch niemand den Motor gefahren ist.
Und den Optimismus bezüglich günstigerer Bikepreise find ich auch erstaunlich. Die meisten passabel...
Gibt auch Leute die im Urlaub eine Unterkunft mit bikekeller und Steckdose haben.
Versteh die Aufregung nicht bei jeder neuvorstellung mit fix verbautem Akku. Klar ist ein Akku mit Quick Release schneller entnehmbar aber für jede Bike mit fixem akku gibts eh mindestens 4 Alternativen mit QR...
Der Akku ist ja auch jederzeit wechselbar. Man muss halt den Motor dazu demontieren. Kann jeder geübte Hobby Mechaniker selber, die anderen sollten da generell die Finger davon lassen.
Auch bei fast allen Smartphones kann der Akku relativ einfach gewechselt werden. Macht jedes Handyshop für ein...
Leider find ich zum Umbau von Mullet auf 27.5 nichts, wenn find ich nur Infos für den Umbau 27.5 auf Mullet.
Denk Rückbau auf 27.5 ist derzeit nicht sehr hip.