Invisiframe Frame Protection – Vorgestellt!: Die Rahmenfolie zum Selbstkleben

Invisiframe Frame Protection – Vorgestellt!: Die Rahmenfolie zum Selbstkleben

Mit den Lackschutz-Folien von Invisiframe soll euer Bike vor Kratzern und Steinschlägen geschützt werden – dafür bietet die Marke nicht nur einfach Meterware an, sondern auch zugeschnittene Komplett-Kits für etliche Rahmen. In unserer Serie „Vorgestellt“ haben wir einen Blick auf die Folien der Engländer geworfen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Invisiframe Frame Protection – Vorgestellt!: Die Rahmenfolie zum Selbstkleben

Wer von eucht hat sein Bike schon foliert?
 
Wer von eucht hat sein Bike schon foliert?
Ich 😁
Allerdings mit Lackschutzfolie aus dem Kfz-Zubehör von ebay für kaum 10€.
Langt für viele Fahrräder und reicht für unsere Zwecke völlig aus.
Das Zurechtschneiden ist nicht wirklich schwierig und die weitere Verarbeitung genauso, wie hier im Artikel beschrieben.
Um so viel Kohle für fertige Folie rauszuhauen bin ich irgendwie zu geiz...äh...vernünftig. ☺️
 

Anzeige

Re: Invisiframe Frame Protection – Vorgestellt!: Die Rahmenfolie zum Selbstkleben
Die Stellen an denen mein Lack leidet, kann ich an einer Hand abzählen. Und in keinem typen-spezifischen Kit für viel Geld sind dann Folien, die auch nur annähernd gross genug wären.

Ich seh das ganze als Kompromiss, wo man sich halt auch bei bekannt-gut-günstig bedient und nicht so viel drauf gibt.
 
Das Problem dieser überteuerten Folien ist, das man keinen Ersatz hat. Ich folier selbst und wenn eine Stelle arg gelitten hat kommt ne neue Folie drauf. Da kann und will ich mir nicht jedesmal ein neues Set kaufen.
 
Luxshield in matt war super, die hochglänzende Folie war schlechter aufzubringen, dicker aber auch extrem weich. Hat am Uebler den Halter vom Fahrradträger nicht verkraftet und war dann an der Stelle unansehnlich, ist bei der matten Folie am selben Träger nicht passiert.
 
Ich verklebe die Folie immer trocken. Bei der Nassverklebeung kann es manchmal sein, dass es sich an den ecken schneller wieder löst. Jedenfalls hatte ich das Problem bereits mehrmals. Seit ich trocken verklebe, hält die Folie locker 2 Jahre. Man muss natürlich dann beim aufkleben aufpassen, dass man es richtig positioniert.
 
Mich würden eher mal die ganzen Selfmade Ergebnisse interessieren.

Wenn ich schon das Rakel ansich und wie er es in der Hand hält sehe bekomme ich einen Lachkrampf.

Wenns richtig verarbeitet wurde braucht man nichts doppelt und dreifach.
 
Ich schätze mal, der Kollege meint, 2 oder 3 Folien für Unterrohr und Gabel, damit man die Nach einiger Zeit wechseln kann, da diese als erste unansehnlich werden und dann ersetzt werden können, ohne gleich ein neues Set zu kaufen.
 
@Redaktion
"Die Folie selbst kommt übrigens vom deutschen Unternehmen XPEL,
Blablabla....

Screenshot_20230822_083937.jpg


Ich habe euch des Rätsel Lösung schon mal präsentiert, ihr checkt es einfach nicht.

Das deutsche Unternehmen heisst nicht XPEL sondern Bruxafol. Bruxafol ist exklusiver Handelspartner in Deutschland, Österreich und in Teilen der Schweiz.

Hergestellt wird die Folie in den USA

https://www.xpel.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, der Kollege meint, 2 oder 3 Folien für Unterrohr und Gabel, damit man die Nach einiger Zeit wechseln kann, da diese als erste unansehnlich werden und dann ersetzt werden können, ohne gleich ein neues Set zu kaufen.
Braucht kein Mensch. Lfm Folie und Schere reicht. Und wenn man am Objekt nicht mit einem Cutter umgehen kann nimmt man Knifeless Tape.
https://www.foliencenter24.com/3m-design-line-knifeless-tape-3mm-50m
Das billige aus Amazon und Co taugt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verklebe die Folie immer trocken. Bei der Nassverklebeung kann es manchmal sein, dass es sich an den ecken schneller wieder löst. Jedenfalls hatte ich das Problem bereits mehrmals. Seit ich trocken verklebe, hält die Folie locker 2 Jahre. Man muss natürlich dann beim aufkleben aufpassen, dass man es richtig positioniert.
Brauchst Du den 3M Edge Sealer 3950

Bei https://tiptopcarbon.de/ könnt ihr auch als Privatperson einkaufen.

Die haben alles was man braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben