Im Moment meint man noch das ist einem egal, aber es kann zu Situationen kommen da wird es gegen dich verwendet.
Du wurdest geblitzt mit dem Auto, du streitest es ab, man holt sich Bewegungsdaten.
... wäre schön, wenn es so wäre. dann könnte es auch für Einen verwendet werden. Ich wurde "geblitzt", mit angeblich Tempo 118 in einem Baustellenbereich bei Northeim, der gefühlt 15 km lang ist, und in dem ich grundsätzlich mit Tempomat bei ca. 82 fahre, da ich weiß, dass dort ständig geblitzt wird. Leider hatte ich an diesem Tag einen Leihwagen. In meinem Fzg. habe ich einen Telematik Sensor. Damit hätte ich unverzüglich meine Unschuld beweisen können. Und leider hat Google Maps zwar die gefahrene Gesamtstrecke mit Anfangs- u. Endzeit, doch leider keine punktuelle Geschwindigkeitserfassung. Jetzt ist die Sache halt umständlich und gerichtlich streitig.
...wäre schön, wenn meine Krankenkasse mein Ernährungs- u. Bewegungsverhalten erfassen würde. Wenn ich dann auch so ein Bonussystem wie bei der Autoversicherung mit dem Telematikdienst hätte, könnte ich da auch noch Geld sparen.
...da ich in der Regel nicht tanke, sondern lade, wäre es auch schön, wenn das irgendwo erfasst würde, mit einer Art Umweltbonussystem.
...und allein die Informationen, die ich in diesem Beitrag über dieses Forum verbreitet habe, wären ja schon wieder ein gefundenes Fressen für irgendwelche Datenabschöpfer.
Gehe mal in den Thread über E-Autos, und lese ihn von Anfang an. Da braucht der BND und der Verfassungssschutz keinerlei Spionagesoftware um heraus zu bekommen, wie einzelne Bürger so "ticken".