Die älteren Spaghetti Eis haben oft ein Problem mit dem Motor
Ich hab da mal beim Supp von Cube deswegen angefragt.Bleib beim sam2.
Aus der Runde wohl das beste P/L
Cube gibt seine Bikes nicht für den Park frei. Klar kann einem egal sein, hat aber gewisses geschmäckle.
Das Rail ist doch eher ein trail als freeride bike.
Die älteren Spaghetti Eis haben oft ein Problem mit dem Motor, da würde ich persönlich die Finger von lassen.
Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Hintergrund zu der Begrenzung der Einsatzkategorien sind unsere Testkollektive, die im Labor den "worst case" abbilden sollen. Also eine Fahrer, der das Systemgewicht zu 100% ausschöpft und fahrtechnisch salopp formuliert alles verkehrt macht, was man verkehrt machen kann. Also etwa Landung ins Flache oder in den Gegenhang... So kommen die Lastspitzen zustande, die wir auch im Labor simulieren. Ein versierter Fahrer mit weniger Gewicht kann im Gegenzug auch höhere und weitere Sprünge machen, ohne diese Lastspitzen zu überschreiten.
4000€ sind ein top Preis für das 6.7Zeitgleich hätte ich gerade noch ein Option auf ein neues Sam 6.7 in L für 4.000€ in Aussicht.
Hallo,
Mir ging es so ähnlich, fahre Trial und MX. Training gerne mit ebike..
Als brauchbare Lösung hatte ich ein Turbo Kenovo Expert gebraucht angeschafft, großartig umbauen musste ich nicht, Coil war schon vorhanden und die Code R war auch schon entsorgt.
Es war kein vollwertiger Ersatz zu meinem Rage CF, nichtmal zu einem uralt DH9000 aber es war ein Kompromiss der taugte.
Bei 52 kg? Bin immer froh wenn ich mir Luftdämpfer erspare. Wobei ich mit einem Super Select Ultimate glücklich bin, obwohl der herben Kritik.
Genau das ist aktuell auch meine Überlegung. Ich habe ein Levo Sl im Umbau und würde gerne den Dämpfer gegen einen Öhlins TTX Coil tauschen. Frage ist, ist das eine gute Idee? Hat wer damit schon Erfahrungen gemacht. Aktuell fahre ich im Sam2 den Van von Fox und bin vollständig zufrieden und würde gerne bei einem Coil bleiben.Der Hinterbau vom Kenevo ist halt nicht besonders nett zu den Dämpfern.
Stahlfederdämpfer neigen zum brechen bei dem Rahmen. Weswegen Specialized irgendwann aufgehört hat das Fahrrad mit Stahlfederdämpfern auszuliefern.
Gibt natürlich auch Modelle die das aushalten. Aber Fox, RS und Marzocchi Dämpfer sind derzeit noch nicht im Stande sicher mit dem Hinterbau zu funktionieren.
Bei 52 Kilo ist die Belastung sicher etwas geringer.