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Von was redet ihr Leute?
Wie ich oben geschrieben habe, ist nicht nur die Nase anders. Auch die Halterung ist jetzt aus Alu statt Plastik.
Ich würde nicht wetten, dass die Plastik Halterung die +600g aushält, wenn ihr das Fahrrad artgerecht bewegt.

Gruß
 
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Hallo

96% bei 17 Zyklen.
Ich hatte schon 504er mit 94% bei nur 11 Zyklen.
Der Akku wird nicht draußen gelagert, ist im Winter am Fahrrad eingepackt in Wärmedecke und Neopren und ich beschränkte die Ladung per AVM Steckdose auf 90% und lasse ihn damit nicht mit 100% lange stehen.
Außerdem ist sein Verbrauch linearer als von den 504ern. 40% sind auch noch...naja zumindest 30%. Bei 10% ist er rot.
Sehr gutes Update, kann ich nur empfehlen.
 
Hat schon jemand den Umbau des Canyon Spectral:ON 2018 auf den EP8 Motor gewagt? Nach dem Umbau auf den größeren Akku wäre das der nächste logische Schritt. So wie ich es verstanden habe, sind die Befestigungspunkte identisch.
Knackpunkt ist wohl die Verfügbarkeit des Motors als Einzelteil.
Gibt es dazu schon Erfahrungen?
 
Der Knaller wäre ja wenn @Jojo10 eine 1:1 Seitenschnitt Schablone erstellen würde vom neuen Akku, die dann als PDF zur Verfügung stellt zum selber ausschneiden... und daheim drann halten.... uuuuuaaahh man wird ja noch Träumen dürfen
ich hatte beim alten Trek auch eine Schablone ausgedruckt bevor ich den Bosch Powepack gegen ein 750Wh Nachbau ersetzt hab, was ich aber nicht bedacht hatte war die Bewegung vom Dämpfer im stärker eingefederten Zustand, nach der ersten Probefahrt war dann das Akkugehäuse zerkratzt weil der Dämpfer dann beim einfedern
gegen den Akku gedrückt hat (den Akku konnte ich so dann nicht mehr retour schicken)

mußte dann halt basteln damit der Dämpfer nicht ansteht (Akku zerlegt und Gehäuse mit Industriefön etwas angepasst)

deshalb unbedingt aufpassen ob man den Akku auch raus bekommt und wie weit die Dämpferbewegungen gehen (bei Fully)

Lg Tirolbiker63
 
Habe, inspiriert von Jojo10s Bericht mein Merida auf den Shimano BM-E8016 Akku (630W) umgebaut. Hat alles gepasst. Nur funktioniert der neue Akku im Bike nicht. Er ist geladen, ich drücke die "Ein-Taste" in ausgebautem Zustand - die Leuchtsymbole gehen an. Ist der Akku in der Halterung, gehen die Lämpchen NICHT an.

Muss man ausser der Montagearbeit noch mehr machen? Den neuen Akku dem System anmelden? Habe ich was überlesen? Hänge ich einen der alten 500er Akkus rein, funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand eine Idee für mich?

Gruß Fuzzy
 
Oh Mann. Habe noch nie ein Update gemacht. Hab's Bike nur gekauft und bissle über 10.000 km gefahren. Das mit dem Handy hat bei einem Versuch nie geklappt. Ich glaube, dann muss ich da Mal Ran

Danke.

Fuzzy
 
Bei der Gelegenheit:
So mancher hat beim Handy-Update seinen Motor abgeschossen.
Man sollte stabilen Handyempfang haben und alle Bluetooth-Geräte in der Umgebung sollen ausgeschaltet sein.
Also weitere Handys, Autoradio, Navi, Armbanduhr usw
Oder direkt mit dem

Interface/Diagnosegerät für Di2 und SHIMANO STEPS SM-PCE2​

 
Bei mir wackelt der bt-8010 nach einem Finale Tag mit der plaste Halterung. Habe alle Schrauben an die ich ohne Motorausbau an der unteren und oberen Halterung dran komme. Gibt es da noch weitere wenn man den Motor ausbaut. Oder ist meine Halterung ausgeleiert und ich brauch die vom 8016?
 

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