Macht es dann Sinn, die Achse wieder loszuschrauben und mit 15nm festzudrehen? Oder ist das Gewinde eventuell "ausgenudelt"?Solange nichts bricht und Du die Achse wieder aufbekommst, nicht. 25 Erscheint mir aber zuviel, sowohl mein Reign als auch das Rail haben 15 dran stehen.
Die 25nm stehen auf der anderen Seite der Steckachse und beziehen sich wohl auf das UDH. Auf der Seite, wo die Steckachse geschraubt wird, steht nichts. Ist ein wenig unklar ... Hab's losgedreht und mit 15nm wieder festgedreht -> alles wieder OK.Hast du ein Foto ?
Kann mir nicht vorstellen das da 25Nm steht.
Hatte bisher alle Levo Modelle inkl SL.
Bisher stand das definitiv auf keiner Achse.
Natürlich macht das SinnMacht es dann Sinn, die Achse wieder loszuschrauben und mit 15nm festzudrehen? Oder ist das Gewinde eventuell "ausgenudelt"?
Die 25nm stehen auf der anderen Seite der Steckachse und beziehen sich wohl auf das UDH. Auf der Seite, wo die Steckachse geschraubt wird, steht nichts. Ist ein wenig unklar ... Hab's losgedreht und mit 15nm wieder festgedreht -> alles wieder OK.
Richtig erkannt.
Achse 15NM
Die Anleitungen von Specialized sind vorbildlich. Sollte man definitiv nicht überlesen oder man macht sich ein Diagramm für die Werkstatt:
Von links nach rechts die Drehmomente bis zum Dämpfer:
Anhang anzeigen 54412