Schreibe sonst schon mal in die Eröffnung des Thread rein:wo sollen sie das Ersatzteil auch her haben?
Die kaufen die Laufräder komplett fertig ein, wie alle anderen Hersteller auch. Letzter Rahmen wird dann mit dem letzten Paar Räder bestückt.
Frag doch einfach beim Laufradhersteller nach was verbaut ist bzw. obs kostenlos welche per Brief gibt.
Du hast recht!Ich meine er schrieb aber er fände keine Kontaktanschrift......
Die Speiche Messen,und die Online Shops abklappern!?Hat jemand von euch eine Idee wo ich am besten nachfrage und dann wahrscheinlich auch die richtigen Speichen bekomme.
Danke für den Hinweis an Hibike. Aber die Jungs werden kaum den Laufradbauer von Canyon kennen. Durch die unterschiedliche Laufradgröße vorne u hinten und die heute typischerweise unterchiedliche Speichenlänge rechts u links, bräuchte ich für ein Ersatzteildepot dann 4 verschiedene Speichenlängen. Das geht dann weiter mit den in den Laufrädern verwendeten Speichen mit durchgehend gleichem Durchmesser was heute ja völlig untypisch ist.Ruf mal in Kronberg Taunus an..
Hi......e
Die Werkstattjungs sind gut drauf
du wirst mich ja eh wieder für dof erklären aber einige im Forum wissen was ich für Probleme mit Canyon hatte und kann mir da mehr als nen Urteil erlauben.Danke, das ist ein tolles Angebot. Ist auch nicht für mich sondern eine Sportfreundin, der ich das 6.0 vor einem ca. Jahr gebraucht vermttelt habe. Dem Vorbesitzer ist wohl mal die Kette hinter das größte Ritzel gefallen und da haben noch mehr Speichen eine Macke.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf den Verein. Habe für mein 5 Jahre altes Spectral letztens bei denen Wälzlager für den Hinterbau bestellt, das waren mindestens 10 Emails und Telefonate und hat 2 Monate gedauert. Die wissen nicht wirklich was Service bedeutet.
Kannst mir ja eine persönliche Nachricht schicke wenn es so weit ist.
Völlig korrekt.Bei deim Laufrad jetzt was generell schon kein High End Teil ist weil schwer und nicht so gute Koponenten beim 2019erner hätte einfach messen und irgend eine gleich dicke Speiche gereicht oder je nachdem ggf. gleich ein besseres Hinterrad von DT Swiss oder sonstiges. Das kostet je nachdem 250€, keine Ahnung was neu einspeichen kostet aber sowas rentiert sich aus meiner Sicht nicht wenn man es nicht selber macht und auch Bock drauf hat
Entschuldige bitte, wenn ich dich etwas zu hart angegangen bin. Du kannst ja nicht wissen, dass ich wegen meiner technischen Kompetenz nahezu unabhängig von irgendwelchen Händlern bin. Ich wollte in diesem speziellen Fall (nicht mein Bike) den Laufradhersteller wissen um mit Originalteilen das Rad instand zu setzen. Jeder andere Weg ist mir geläufig.du wirst mich ja eh wieder für dof erklären aber einige im Forum wissen