Macht keinen Sinn den Durchmesser der Klemme anzugeben. Dort steht ganz klarIn der Beschreibung steht meiner Meinung nach nur der Durchmesser der Klemme nicht derjenige der Stütze
SEATPOST | Specialized 2-bolt head, forged alloy, 8mm offset, micro-adjust, 30.9mm |
Zum einen ja, zum anderen ist unterhalb des Motors der bessere Weg, sonst könnte der Radius zu eng werden.Also wenn man durch das Sattelrohr den Motor sieht kann man oberhalb des Motores durchfädeln?
hätte ich eine kurze Frage, wie würde sich das bei "falschen" Maßen bemerkbar machen?Einstecktiefe und Hub beachten
hätte ich eine kurze Frage, wie würde sich das bei "falschen" Maßen bemerkbar machen?
Au weh. Und son Teil für deine Frau.Habe in der Resteteilekiste eine KS mit Hebel unterm Sattel, zufälligerweise passend mit D=30.9.
Kann eigentlich nicht sein. Dann könnte man die Variostütze nicht mehr ausbauen, ohne alles auseinander zu nehmen.(war irgendwo im Motorbereich festgemacht).
würde ich nie machen, für mich ist das sicherheitsrelevant dass die Betätigung der Variostütze (so wie die Bremse) gut erreichbar ist, sportliche trainierte Biker haben da zwar weniger Probleme aus dem Sattel zu kommen, vor allem durch die immer größer werdenden Laufräder gibt es aber viele in meinem Bekanntenkreis die Probleme haben (sind schon einige im Stand umgefallen)Habe in der Resteteilekiste eine KS mit Hebel unterm Sattel, zufälligerweise passend mit D=30.9.
Die werd ich mal einbauen und schauen obs passt. Bevor ich eine mit remoot Hebel ordere.
Danke für Eure Hilfe.
Hast du den Text den du zitierst auch nur im Ansatz gelesen (verstanden).würde ich nie machen, für mich ist das sicherheitsrelevant dass die Betätigung der Variostütze (so wie die Bremse) gut erreichbar ist, sportliche trainierte Biker haben da zwar weniger Probleme aus dem Sattel zu kommen, vor allem durch die immer größer werdenden Laufräder gibt es aber viele in meinem Bekanntenkreis die Probleme haben (sind schon einige im Stand umgefallen)
wenn ich mir vorstelle das meine Frau bei abschüssiger Strecke beim Anhalten eine Hand vom Lenker nehmen muß um die Betätigung unter dem Sattel zu drücken(und die andere Hand ist noch auf der Bremse)
da wo es nicht gut ging hab ich halt auf Variostützen mit aussen verlegten Seilzug umgebaut (bei unseren ältere E-Bikes) bei unseren neuen E-Bikes war alles schon im Rahmen verlegt
Lg Tirolbiker63
Soweit schon klar, einfach reinschieben bis zum Stop. Hub soviel wie möglich. Eine gute Empfehlung ist die OneUp, sie baut sehr kurz und lässt sich im Hub einstellen.Ich bau die KS ja nur ein um zuschauen ob es mit deren Hub und Einbautiefe funtkioniert.
Dann habe ich einen Anhaltspunkt was in etwa passt oder nicht ;-)