Ich kenne die GX Variante nicht, aber ich fahre an meinem 90Nm Levo seit ca.1200km das AXS-XX1 mit entsprechender 10-50er Kassette. Bisher noch die erste Kette und Kassette. Merke noch keinerlei Beeinträchtigungen beim Schalten. Vielleicht hilft dir das bei der Einschätzung.Im Ernst:
Wie würdet ihr XX1 Kassette und Kette von der Haltbarkeit gegenüber der GX Variante einschätzen?
Könnte mir die an meinem Levo SL vorstellen wegen Optik, Funktion und Gewicht.
so leicht ist nur das M-Limited und das ist von allen Komponenten eher auf XC ausgelegt, als All-Mountain..geschweige denn Enduro.Also wenn ich mir deine Reifen anschaue hat das nix mit Bikepark zutun.. Aber jeder wie er will.. In S 17,2 kg inkl. Pedale und dhf/dhr Geändert wurde nur die Bremsscheibe auf 203 und der Sattel im Vergleich zum auslieferungszustand. Deswegen verstehe ich dein Gewicht nicht.
Also die Waage zeig immer noch das selbe an auch wenn nur das M10 in S dran hängt.. An der Waage wird es nicht liegen da das M10 in L ja wie bei allen um die 19kg anzeigt..so leicht ist nur das M-Limited und das ist von allen Komponenten eher auf XC ausgelegt, als All-Mountain..geschweige denn Enduro.
Für mich wäre das völlig uninteressant
Also die Waage zeig immer noch das selbe an
1,8-2,0kg Differenz zwischen einem S und einem L Bike, bei sonst identischem Aufbau? Das scheint mir nicht plausibel. Das würde ja bedeuten Orbea verwendet 2kg mehr Karbon für einen L-Rahmen... (Orbea gibt für den Rahmen einen offiziellen Wert von 2,4kg an)An der Waage wird es nicht liegen da das M10 in L ja wie bei allen um die 19kg anzeigt..
Sorry aber um den Schwachsinn zu verstehen bin ich wohl zu dumm.. Erläutere mir dein Anliegen?..Also 12 kg sind ja absolut TOP
Kannst gerne mal mit deiner Waage vorbei kommen dann können wir der Sache mal auf den Grund gehen. Mich wundert das selber auch. Aber wie gesagt bei L gibt sie mir das Gewicht was hier durchschnittlich ist auch raus.1,8-2,0kg Differenz zwischen einem S und einem L Bike, bei sonst identischem Aufbau? Das scheint mir nicht plausibel.
Wo haste die Werte her? Habe bei Orbea nix gefunden ausser den Verweis auf die Händler zum Thema Gewicht.Orbea gibt für den Rahmen einen offiziellen Wert von 2,4kg an
Er hat sich mit Blick auf die Waage einen Scherz erlaubt, mehr nicht.Sorry aber um den Schwachsinn zu verstehen bin ich wohl zu dumm.. Erläutere mir dein Anliegen?..
Hier bei denen auf der Homepage...musst etwas runterscrollen, dann auf die blaue Clickbox "RS GEWICHT" klicken und dann runterscrollen zu OMR Rahmen. Hab mich sogar um 100g vertan, wie du siehst geben Sie sogar nur 2300g an... also für mich sehr unwahrscheinlich das die Differenz von S zu L 2kg betragen soll.Wo haste die Werte her? Habe bei Orbea nix gefunden ausser den Verweis auf die Händler zum Thema Gewicht.
Erläutere mir dein Anliegen?..
Humor scheint nicht so sein Ding zu sein.Ich wollte dir nur aufzeigen das dein Bild falsch herum eingestellt ist und das auf eine lustige Art und Weise.
Gestern eine knackige Tour mit beiden Levo SL und heute durfte bei mir das Scott ran. Hat heute nämlich Geburtstagund ist genau ein Jahr bei mir.
Bei der Tour heute mit 65 km und 1400Hm zeigte sich mal wieder: ich habe prozentual genau so viel Restakku im 625Wh Bosch wie die Partnerin im 320 Wh Fixakku des Levo SL. Finde das echt bemerkenswert.
Nach 2.167 HM und 39,45 KM hatte mein Purion heute noch 2 Balken angezeigt.
Bosch is supi
Ca70-90 km und rund 2000Hm.Wie weit und hoch reicht denn Dein 625er Bosch?
Hier meine Erfahrung von gestern.
Ca70-90 km und rund 2000Hm.
Kann, muss aber nicht so sein.Danke
Wobei auf so einer langen Strecke mit diesen HM
die Steigungen doch sehr moderat sind.
Hier kann man auch auf deutlich weniger Strecke extrem Höhenmeter sammeln wenn man will.
Habe mich jetzt doch dazu entschieden, 2x nen Conti Baron aufzuziehen, das sind schonmal 800g Gewichtsersparnis gegenüber den DH34. Die DH kommen dafür auf mein Bio-Enduro, da war mir gestern im Park der Seitenhalt der Wild Enduro Reifen dann doch etwas zu wenig.Bekomme das Ding mit 203er Trickstuffscheiben+Belägen und den Michelin DH34 Reifen, die Originalteile werden glücklicherweise vom Händler damit verrechnet. Wenn mir die Reifen nicht taugen, werd ich mir noch nen Assegai und nen DHR2 mit Exo+ holen.