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Gleicher Hersteller und Alurahmen, ja, aber bitteschön gleicher Rahmen, wie willst du das machen? Der Rahmen kann vielleicht als Resonanzkörper dienen, aber ein helles, jaulendes Geräusch kommt definitiv nicht vom Rahmen sondern von den Zahnrädern im Motor.Hast du die Motoren im gleichen Rahmen getestet?
Hatte ich doch auch gesagtHöhe Töne werden unangenehmer empfunden als Tiefe und das obwohl sie gleich laut sind
Nie was davon gehört, hast du einen Link?Für den Gen3 gab´es doch so eine Antivibrationsfolie
Ich weiss ja nicht wieviel Nasenhaare du hast, aber ich denke nicht dass er stundenlang in Betrieb ist wie der E-Bike Motor......?Zum Beispiel ist mein Nasenhaarschneider deutlich lauter.
Hast ja irgendwie recht, aber du verstehst mich schon....Ich weiss ja nicht wieviel Nasenhaare du hast, aber ich denke nicht dass er stundenlang in Betrieb ist wie der E-Bike Motor......?
Das ist richtig, der Geräuschpegel den der Motor abgibt wird sich nicht ändern, der Motor in ausgebautem Zustand ist aber fast nicht hörbar. Also müssen verschiedene Frequenzen durch den Rahmen "verstärkt" werden und je besser man den Motor vom Rahmen entkoppeln kann je leiser wird er. Und die Motorlager an deinem GTi sind auch nicht aus Metall auch wenn sie verstärkt sind.Hallo zusammen, ich glaube nicht, dass sich die Lautstärke der sich im Motor drehenden Bauteile verringert, wenn man Moosgummi oder was auch immer an den Punkten an- oder einbringt, wo der Motor mit dem Rahmen verbunden ist. Wenn man die Motorlaget am GTi verstärkt, bewegen sich die Kolden trotzdem noch woe vorher. Wir haben den Gen4 am Reaction und am JAM2, und beide sind in allem identisch (außer Purion und Kiox).
Laut, oder gar störend bis nervig ist für mich was anderes. Zum Beispiel ist mein Nasenhaarschneider deutlich lauter. Aber wie anfangs erwähnt, ich habe keinen Vergleich zum Gen3.... Grüße
Da bin ich ganz bei dir ... ich habe beim Levo 2020 den Motor ausgebaut und Kunststoffunterlegscheiben mit Neopren dazwischen gelegt, jetzt ist das Teil so leise wie mein alter Brose im Levo.Also müssen verschiedene Frequenzen durch den Rahmen "verstärkt" werden und je besser man den Motor vom Rahmen entkoppeln kann je leiser wird er