Was ich aber noch viel weniger verstehe: Wieso wechselt man Kassetten immer mit der meist wesentlich schneller verschleißenden Kette???
Ich verstehe halt nicht die Aussage, warum man Kette und Kassette immer gleichzeitig wechseln soll.
...nö, hab mich mit dem Thema noch ned so befasst. Es geht wohl dahin das ich die Reifen komplett umrüsten müsste...TL geht aber nicht bei allen Schläuchen oder?
Kommt immer drauf an wo und wie man unterwegs ist.Schmiermittel verwende ich nur Trockene wie das Dryfluid. Hängt sich kein Dreck ran
Wie du schon sagst, muss es jeder selbst wissen.Mittlerweile pflege ich meine Ketten gar nicht mehr. Weder mache ich sie sauber, noch wird sie geschmiert. Das einzige, was ich mache, ist WD40 drauf und fertig. Wie oben schon geschrieben: Kette rechtzeitig wechseln, dann passiert da auch nix. Ich hab einfach keine Lust, nach jeder Fahrt die Kette sauber zu machen. Aber klar, muss natürlich jeder selbst wissen.
Ich liege bei etwa 400 bis 500 km im Monat - ebenfalls bei jedem Wetter (Fahrt zur Arbeit). Meine Arbeitsstunde als Handwerker kostet netto 42,- Euro. Da finde ich eine neue Kette deutlich preiswerter. Aber wie schon gesagt, manchen macht das Putzen ja auch Spaß, bzw. gehört zum Hobby dazu.Wenn man bei solch einer Nutzung nicht die Kosten minimiert, dann wirds richtig teuer.