Schade.Meine Erfahrungen mit dem offiziellen Fox Service waren Haarsträubend.
Vllt ein Ausrutscher? Einmalige Sache?(bei der ich den Dämpfer 3 mal einsenden musste)
Ich weiß es nicht, aber mein nächster Service wird nicht mehr bei Fox stattfinden.
Halb so wild.mein FOX FLOAT X Dämpfer scheint ein wenig zu viel zu schwitzen. D.h. nach jeder Fahrt ist die Dämpferstange für mein Dafürhalten etwas zu nass. Werde das noch einen Moment weiter beobachten, vermute aber, dass ich um einen Service nicht drum herumkomme.
Ja gibt es.gibt es sinnvolle Optimierungsempfehlungen? Grds. habe ich an dem Dämpfer nichts auszusetzen, wenn man die Unterschiede aber nicht kennt, zu einem optimierten Teil, weiß man auch nicht, wie es besser sein könnte.
Sind beide gut.
Ich danke dir. Als ich mich schon mal mit meiner 36er Gabel beschäftigt habe (hab mittlerweile ne 38er Elite verbaut), wurde mal ein Anbieter genannt, den ich nicht mehr finde. Ich meine das kam von dir.Schade.
Ich hatte gute Erfahrungen.
Halb so wild.
Einfach weiter fahren und beobachten.
Wenn er nicht mehr „schwitzt“, dann aufmachen und bißchen öl wieder rein und weiter fahren.
Solange er keine Luft verliert und die Dichtungen dicht sind, braucht man nicht viel machen.
Ich gebe den Dämpfer im Grunde mir weg, wenn irgendwas nicht mehr funktioniert, wie es soll, er anfängt zu schmatzen oder für Tuning.
Ja gibt es.
Luftspacer zum Beispiel…
Manche shimmen neu, für mich persönlich etwas wenig „Tuning“ für den aufgerufenen Preis.
Sind beide gut.
In Zusammenhang mit einem Tuning gibts bessere.
Der bessere Tuner hat nen Dyno, bietet unterschidliche Kolben und vermisst den Dämpfer vor und nach dem Tuning.
Ich danke dir. Als ich mich schon mal mit meiner 36er Gabel beschäftigt habe (hab mittlerweile ne 38er Elite verbaut), wurde mal ein Anbieter genannt, den ich nicht mehr finde. Ich meine das kam von dir.
Yep an Spacer dachte ich auch bereits. Dafür brauche ich natürlich keine Werkstatt.
Perfekt, den Anbieter meinte ich.Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Mario von MST suspension.
Bisher alle Wünsche erfüllt bis übertroffen.
Ist aber nur meine persönliche Erfahrung.
So wie andere halt auch schlechte Erfahrungen zb. mit Fox Service haben.
Hast du eigentlich schon den compression knob ergänzt?
Ja ganz Recht. Ist der Elite Dämpfer. Hab den recht günstig geschossen, nachdem mich der Float DPS nicht so überzeugt hat.
Für jeden ist „Enduro“ irgendwie was anderesWas fahre ich? Ich nenne es Endurofahren. Aber eher im Motorrad Sinne. Da komme ich nämlich her. Also halt querfeldein, über Stock und Stein, natürliche Trails rauf und runter. Nicht so geschobenes Zeug.
Moto Cross geht schon in die Richtung, wo es auch am bike n coil von Vorteil ist.Vom Moto Cross und Endurosport habe ich mir das Faible fürs Thema Fahrwerk erhalten. Deswegen auch ein Dämpfer mit Einstellmöglichkeiten.
Enduro beim Motorrad ist/war für mich ne Mischung aus Trial und extrem ansprichsvolles Gelände. Steil rauf und runter. Passagen, die du nicht zu Fuß gehen kannst. Also auch nix mit Straße, sondern wirklich nur offroad. Mit nem leichten Zweitakter, weil der Viertakter schon zu schwer ist, zu viel Schwungmasse hat.
Für jeden ist „Enduro“ irgendwie was anderes
Ich bin auch „Enduro“ Mopped gefahren, aber nur weils „bequemer“ ist, als so ein Straßenrasierer.
Was meinst du mit „geschobenes“ Zeug?
Moto Cross geht schon in die Richtung, wo es auch am bike n coil von Vorteil ist.
Viel Springen, hohe Geschwindigkeit im Gelände usw.
Schon mal in nem Bikepark gewesen und da mal rote oder schwarze Enduro Trails gefahren?
Wenn das dein Terrain ist, lohnt sich ein personalisiertes Fahrwerk Tuning.
Ich werde es jetzt zunächst mal weiter beobachten, ob der Dämpfer nur schwitzt oder tatsächlich undicht ist. Prinzipiell habe ich ja nix dran auszusetzen. Dachte eben nur, wenn er eh geöffnet werden muss und sich zwingend ne Optimierung anbietet, why not.