Da gibt es keine Unterschiede, ob mit oder ohne E:30% sag ist schon arg weich, fox gibt für ebikes 25% an, das sollte der Minimum wert sein. Probiers mal aus
Dann scheint doch irgendwas nicht in Ordnung zu sein. Setz dich direkt mit fox in Verbindung. Brauchst nicht über den Händler zu gehen.Bis 185 psi schlägt er durch, 0,6 Spacer verbaut.
68kg Fahrfertig.
Das geschieht bereits beim Einfedern/in die Progression gehen, vorm Absprung.
Das habe ich ja noch nie gehört ( oder besteht dein Hometrail aus großen Drops und Sprünge die wo anders so nicht vorkommen?) . Brauchst ja noch etwas Sicherheit wenn es irgendwo etwas ruppiger wird.Meiner Ansicht nach kann ein Federelement 1-2 Mal auf einer Hausrunde durchgehen
Stell dir doch das Fahrwerk mal so ein wie du dich wohlfühlst und ignoriere den Sag erstmal. Der ist ja auch "nur" eine Empfehlung und nicht in Stein gemeißelt.Fahre daher jetzt generell 25psi mehr, aber darunter leidet der Sag.
Längst geschehen, die hatten mit zum größten Spacer geraten. Nur schlau, das > 0,6 nicht mehr zulässig ist...Dann scheint doch irgendwas nicht in Ordnung zu sein. Setz dich direkt mit fox in Verbindung. Brauchst nicht über den Händler zu gehen.
Beschreib denen die Situation, die werden dir bestimmt raten den Dämpfer einzuschicken.
Vorausgesetzt du hast ne Rechnung vom bike
Wenn ich das Fahrwerk nach Wohlfühlen einstelle, dann schlägt es durch. Da schaue ich dann auch nicht 100% auf den Sag.Das habe ich ja noch nie gehört ( oder besteht dein Hometrail aus großen Drops und Sprünge die wo anders so nicht vorkommen?) . Brauchst ja noch etwas Sicherheit wenn es irgendwo etwas ruppiger wird.
Stell dir doch das Fahrwerk mal so ein wie du dich wohlfühlst und ignoriere den Sag erstmal. Der ist ja auch "nur" eine Empfehlung und nicht in Stein gemeißelt.
Das kann ja mit allem zusammen hängen. Federgabel, dämpfer, Lenker, Vorbau, Griffe, Bremsen, Reifendruck usw. usw. Oder dein Körper ist nicht daran gewöhnt?Gestern auf der Tour in der Senne hatte ich 195psi, ca. 23-25% Sag, am Ende der Tour schmerzte der ganze Oberkörper, Blasen an den Händen.
Gute Frage. Kann ich dir auch nicht beantworten. Ich denke das der Verschleiß dann höher ist.Was kann denn im schlimmsten Fall bei sovielen Dutchschlägen passieren???
Ähm, bin definitiv dran gewöhnt: Jedes We eine Tour, mit demselben Anspruch: >1000hm, 35kmDas kann ja mit allem zusammen hängen. Federgabel, dämpfer, Lenker, Vorbau, Griffe, Bremsen, Reifendruck usw. usw. Oder dein Körper ist nicht daran gewöhnt?
Gute Frage. Kann ich dir auch nicht beantworten. Ich denke das der Verschleiß dann höher ist.
Hast du nur durchschläge beim springen, wenn ja dann low speed druckstufte leicht erhöhen. Die ist ja bei dir nur auf 1 klick.
Das geschieht bereits beim Einfedern/in die Progression gehen, vorm Absprung.