e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Vollständige Seite anschauen…
Da fährt man mal mit dem Ersatzbike ein paar Meter und was macht das Aas?
Wirft mich drei Meter tief in den Wald.
gute Besserung

einen Kumpel hat es vor einer Woche voll zerlegt, Asphalt und gerade Strecke
er war nicht konzentriert und hatte unbewusst bei Betätigung der Sattelabsenkung zugleich voll die vordere Bremse (Magura) mit gedrückt, ihn hat es sofort 2x überschlagen (mit Beckenbruch und Gehirnerschütterung)
hab ihn gestern besucht, wird langwierig mit seinem Beckenschaufelbruch

Lg Tirolbiker63
 
Ach du grüne Neune!
Hoffentlich wird das wieder.
Vor drei Wochen hat es einen Kumpel von mir auch erwischt: PKW hat ihm die Vorfahrt genommen. Hüfte und Beine geprellt und mit Titanplatten den Arm geflickt.
 
Alter Verwalter... das ist krass.
Leider kann das schneller passieren, als es einem lieb ist.
Die Motoriksteuerung des Hirns macht manchmal seltsame Dinge, speziell, wenn man unkonzentriert ist.
 
Da wird einem ja ganz schwummrig. Ich wünsche allen Beteiligten, egal ob eigen oder Fremdverschuldet, gute Besserung.
 
Na da bin ich mal froh das ich so klein u. kompakt gebaut bin, vorletzten Sontag in den Harburger Bergen den "Sturz schon kommen sehen" und dann ein paar Meter 1-2 den Abhang abgerollt etwas Popo weh.
Allen anderen Versehrten gute Besserung.
 
wie schafft man das gleichzeitig zu drücken?
vorher ging es bergab, da wird er noch mit der Hand an der Bremse gewesen sein, dann Sattel hoch fahren mit Hand an der Bremse (ev. auch bei Sattel Entlastung Griff fester gedrückt mitsamt Bremshebel) er weiss es auch nicht mehr genau

Lg Tirolbiker63
 
heute der erste Tausender (exakt 1000Hm) mit meiner Frau

hinauf zur Steinkasernalm im Voldertal

Lg Tirolbiker63




Steinkasernalm auf 2000m


und noch etwas weiter hoch

Endstation war bei 2100m weil meiner Frau der hintere zweite Gebirgsbach zu tief war
(könnte man ja nass werden)


also ich wäre durch gefahren, da sind die Frauen doch etwas ängstlicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzten Sonntag::
 

Anhänge

  • 20220522_123954.jpg
    10,6 MB · Aufrufe: 101
  • 20220522_162942.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 95
  • 20220522_165202.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 104
  • 20220522_165524.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 103
  • 20220522_175433.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 99
  • 20220522_180023.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 99
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen