CX - Klackern unter Last

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Also gar nicht am 14er Ritzel vorne?

Doch, ist fürs Boost Offset am Kettenblatt VORNE.

Bei manchen Cubes haben die original Ritzel einen Offset integriert.
Ein 0815 Sram hat den nicht. Daher brauchst du den.

"Optionaler Ausgleich der Kettenlinie von 2,5 mm - Boost 148 mm"
 
Hatte ich vergessen zu erwähnen...
Klar habe die Motorschrauben versucht nachzuziehen, waren aber fest.
Daher habe ich, eine Fahrt später, die Schrauben gelöst und natürlich wieder nach gezogen.
Für mich klickert da was im Motor.
Immer auf 1 Uhr trotz verdrehten Kurbeln usw..
 
Ich hab das immer wieder mal, bisher wars die Motorverkleidung, Motoraufhängung und die Pedale bzw, Pedal runter gesäubert gefettet und drangeknallt.
Gestern kam es wieder, gestern Mittag bei annähernd 30 Grad im Schatten knarzte es und, heute Morgen bei knapp 10 Grad war nix zu hören.

Grade noch festgestellt das die Achse am HR Riefen hat und auch mit feinem Sand gepudert ist, sieht aus wie ganz feiner Bundsandstein, was logisch wäre denn der liegt ja hier.
 
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Ich habe zur Zeit Ruhe, kann aber nicht 100% sagen, was bzw. was alles nötig war:
1) Gabelkrone wurde getauscht
2) Kurbelarme und Pedal neu
5) Motorbefestigungsschrauben nachgezogen
4) Schrauben der Hinterradfedrung mit Teflon besprüht und nachgezogen
5) Alles am Vorbau\Lenker\Sattel\Sa.Stü. gereinigt und gefettet oder mit Montagepaste geschmiert
6) Kettensatz neu

In Planung:
7) Sattel SQLab 611 Ti Active gegen 611 CrMo "starr" tauschen.
 
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