Cube Stereo Hybrid HPC 160 und Tubless...

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Hallo,

..... fährt hier einer sein eBike mit Tubless? erstmal egal welches Model aber funktioniert das ohne Probleme? Ich frage aus dem Grund, bei meinen Liteville's habe ich beide auf Tubless umgerüstet und hatte nie Probleme bisher gehabt.
Ich hatte schon mal ein eBike von Cube das war so ziemlich das erste eBike was raus kam, und damals war nach der ersten fahrt gleich mal ein Platten und es war auch nicht der letzte.
Damals sagte man mir, das Liegt unteranderem auch an dem hohen eigen Gewicht vom MTB.
Jetzt habe ich mir das Cube Stereo Hybrid HPC 160 AT gekauft, und Rätzel nun schon die ganzen Zeit wegen den 24kg, ob dass gut geht wenn ich dieses auch auf Tubless umrüste.

fürn paar INFO's wäre ich dankbar.

Gruß Ralf
 
Ist kein Problem. Viele fahren tubeless. Wenn ich mich nicht täusche, sollten deine Reifen eine Super Grafity Karkassen haben. Da musst du dir keine Sorgen machen wegen Pannen. Das sind Downhill-Reifen.
 
Ja geht gut, hab ein Muc Off Ventil und auch deren Band gekauft, das originale sah mir nicht nach Tubeless aus. Dichtmilch hab ich von Stans. Dadurch spart man bei 80ml Füllung gut 200g pro Felge ein.
 
Hi,

ich fahr an meinem Stereo 140 die Alexrims EX30 Felgen mit dem Hans Dampf Tubeless.
Als Bänder hab ich die Newmen Tubeless Strips drin. Sind im Vergleich zum Klebeband zwar etwas teurer, aber super easy zu montieren und dichten Klasse ab.

Habs erst mit Tesa 4289 und dann Schwalbe Band probiert, war dazu aber wohl zu doof.

Am AT sind doch glaub auch Newmen Felgen dran. Da müsste evtl. auch schon ein entsprechendes Band vormontiert sein.

Ansonsten wie gesagt die Newmen Strips. Gibt dazu au ein YouTube Video vom Jasper Jauch
Ventile und Zubehör hab ich von Milkit besorgt, ist auch sehr zu empfehlen.

Grüße Oli

https://www.bike24.de/p1141884.htmlhttps://r2-bike.com/NEWMEN-Felgenband-Tubeless-Strip-32-mm-29-2-Stueck
 
Läuft!
Habe Cube 140...
Leider bei der ersten Ausfahrt ein Riss eingefangen! Das konnte die Milch auch nicht schließen!
Nun habe ich dort wieder einen Schlauch eingesetzt, da ich den Reifen Hans Dampf noch runterfahren möchte!

Aber ganz ehrlich, einen Fahrunterschied merke ich definitiv nicht!
 
Hey
Wichtig ist Reifen mit Pannenschutz.
Mitnehmen: Dichtmilch, Pumpe und ganz wichtig Repair Kit (Würste)
zum Abdichten größerer Löcher.
 
P.S.:
Nachteil ist:
Wenn Du eine Panne mit Schlauch hast: Laufrad ausbauen, Reifen demontieren, Schlauch Flicken
od. Ersetzen, Laufrad einbauen.
Vorteil ist:
Bei Tubeless werden kleine Verletzungen schon während der Fahrt geschlossen (am Reifen sieht man nasse Flecken). Bei einem größeren Schaden hört man wenn die Luft "rauspfeift" nun Daumen drauf Wurst rein
nachpumpen und weiterfahren.
 
ich Denke ich werde dieses mal Bestellen und Testen, weil da mit der Katusche gleich wieder Luft reingepumpt wird.

Dynaplug Air Kit Reperaturset für Tubeless Reifen​

 
Check vorher aber ab, ob sich das CO2 mit deiner Dichtmilch verträgt. Manche verklumpen durch die entstehende Kälte beim Eintritt des Gases
 
oli hat recht.
Dichtmittel die Kältebeständig sind, sind Dünnflüssig d.h. sie Dichten nicht so schnell.
Deswegen sagte ich Daumen drauf, damit Du nicht den ganzen Reifen füllen musst,
ist der Reifen halbvoll kein Problem mit CO2. Mit einer kleinen Handpumpe (die Du auch immer
mithaben solltest) dauert es etwas länger, aber Du bist immer auf der sicheren Seite.
Für Reifen mit 2,25 brauchst schon 125ml Gas, also die mit 60ml sind Zuwenig und für MTB Reifen
nicht geeignet.
 
Kann das Flickset von 3min19sec auch empfehlen. Günstig und macht was es soll.
Welche Pumpe habt ihr auf Touren mit?
 
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