BULLS mit Brose-Motor lässt sich nicht mehr anschalten

Vollständige Seite anschauen…

jfk1963de

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mein etwa 1 Jahr altes BULLS mit Brose Drive S lässt sich nicht mehr einschalten (gebraucht gekauft, daher keine Garantie mehr). Am Akku gehen die grünen LEDs an, aber das verbaute Bloks Display bleibt dunkel. Display-Kabel hab ich schon gewechselt, das war es nicht. Hat jemand eine Idee? Macht es Sinn, ein neues Display zu kaufen oder kann man irgendwie prüfen, ob am Motor was nicht stimmt?

Gruß, Jörg
 
Akku ausbauen und alle Kontakte mit Kontaktspray einsprühen.
 
Hallo, hast du eine Idee, wo man sich bei BULLS melden kann? Die verweisen einen doch gleich zum Händler und der behauptet, er würde eh keine Garantie auf solche Sachen durchbekommen.
Weis nicht wie die ZEB das handhabt, aber viele Hersteller geben auch Privatleuten Support. Auch gibt es durchaus noch Händler mit kundenorientiertem Service. Musst dich halt bissle durchfragen.

Hast du mal die Leitungen(Kabelbaum) auf Durchgang geprüft. Eventuell wurde in der Vergangenheit am Antrieb gebastelt und ne Leitung in Rahmen doof abgeknickt.
 
Welches Modell ist es denn genau? Bei meinem e-stream evo tr2 hatte ich neulich einen leichten Wackelkontakt, wo man den Akku einsetzt. Evtl liegt es an dem?
Ja, genau das Modell ist es. Wo genau war denn der Wackelkontakt? Am Rosenberger-Stecker des Akkus oder dem festen Kontakt am Rad? Und wie hast du den Wackler dann beseitigt?
 

Ja, hab ich geprüft und weil die Kontakte etwas gammelig waren, trotz Durchgang ein neues Kabel eingezogen. Daran lag es nicht ...
 
Ja, hab ich geprüft und weil die Kontakte etwas gammelig waren, trotz Durchgang ein neues Kabel eingezogen. Daran lag es nicht ...
Ich hatte erst am Montag bei dem Rad von einem Freund den gleichen Fehler,es lag an den Kontakten.
Nach der Behandlung mit Kontaktspray war der Fehler weg ,mache es einfach da kannst du nicht falsch machen.
 
dem festen Kontakt am Rad?
genau an dem. Der ist ja so "schwimmend", also leicht wackelnd, im Rahmen angebracht. Mein Händler hat ihn wohl leicht rausgezogen bzw. ausgebaut, wenn man das so sagen kann, und am Stecker was gemacht.
Genau kann ich es dir nicht sagen, da ich nicht dabei war. Es war auf jeden Fall kostenlos, er meinte dann noch, dass er diese "Wackler" wohl schon öfters hatte.
Bei Frauchens Radl (auch ein e-Stream) war es so, dass das Display zwar anging aber keine Unterstützung erfolgte. Da half es den Akku nochmal rauszunehmen und einzusetzen.
 
OK, danke, das schaue ich mir mal genauer an. Vielen Dank für den Tipp.
 
Hallo,
habe mit dem DriveT das gleiche Problem. Habe zwei nahezu identische Räder und kann damit Akku und Display ausschließen. Der freundliche Händler hat derzeit wenig Zeit und ich bin gespannt ob ich hier oder Händler noch fündig wird.
 
hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem Rad ließ sich nur ausschalten nicht einschalten
es ging nur an wenn der Akku neu eingelegt wurde
Ursache war Feuchtigkeit in der Ladebuchse
Hirschmann Stecker
Gruß Thomas
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen