Welches ist für euch der beste Schlauch für ein 27.5 + Reifen

Luke78

Aktives Mitglied
Hi Leute

Ich habe mit den schläuchen gute erfahrungen gemacht.

Michelin protek max mit milch drinn 26" diese sollten auch in ein 27.5+ -reifen passen.

Was sind so eure Erfahrungen.... und bitte kommt nicht mit tubeless... dies ist hier nicht das thema :p

Danke
 
26" passen auch in ein 29" Laufrad wenns sein muss, habe selber einen im Hinterrad drinnen :biggrin:
Milch im Schlauch ist aber nicht so der "Burner". Funktioniert genau so lange bis man mal ein Loch hatte. Dann lieber gleich ganz ohne Schlauch also Tubeless. Auch wenn das jetzt nicht dein Thema ist. ;)
 
Also bei dem michelin habe ich seit ich diese habe keine milch im reifen trotz snakebites... und seit ich diese fahre keinen platten mehr ... wenn da ein riesen loch drinn ist dann hast du entweder durchschlaege oder es ist dir ein richtiger nagel rein... und klar gegen das hilft vielleicht noch tubeless... aber meine platten waren bis anhin nur snakebites...
 
Ich habe das schon verstanden, du hast die Milch in den Schlauch statt in den Reifen. Fährst Du Lattex Schlauch?
Mit Schwalbe Schlauch & Doc Blue funtioniert das nämlich nicht besonders gut. Liegt wahrscheinlich am Talkum welcher sich im Schlauch befindet.

Wenn man ein "Loch" fährt, egal wie, dann macht die Milch zwar das Loch zu, aber nicht im Schlauch sondern im Mantel! Daher ist der Schlauch eigentlich überflüssig.

Nachtrag:
https://bike.michelin.com/de/products/michelin-protek-max-mtb

Ah! Kannte ich nicht! Ist halt schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben