Sea Otter Festival 2017: E-Bike Neuheiten & Kuriositäten

Das Sea Otter ist ein aufregendes Event, dort werden viele der Neuheiten, Innovationen und Trends der Bike-Industrie fürs kommende Jahr gezeigt. Ganz großes Thema beim diesjährigen Event waren definitiv E-Bikes – sie waren überall zu sehen und alle Marken reden davon. Unsere Fotostory gibt euch einen ersten Eindruck.


→ Den vollständigen Artikel "Sea Otter Festival 2017: E-Bike Neuheiten & Kuriositäten" im Newsbereich lesen


 
Das Jam2 steht doch dem Levo in Punkt und Thema Integration um nichts nach.
Und so wie man es hört soll der Hinterbau beim Focus dem Levo überlegen sein.
 
Canyon läuft jetzt bereits dem Zug hinterher, ich würde mal sagen die sind 2 Jahre hinten dran. Die Entwicklung eines solchen Rades dauert halt auch.
 
Canyon läuft jetzt bereits dem Zug hinterher
Dann müssen sie ne offene Version bringen ... um den Zug noch einzuholen :evilsmile:

Hinterherlaufen tun einige. Bei Radon verstehe ich die Wahl des Bosch-Ei nicht ganz ... ist auch nicht mehr wirklich zeitgemäß.
Ich für meinen Teil würde es auch stark begrüßen wenn nicht jedes Jahr ein neues Modell rauskommen würde, aber dafür die Dinger durchdachter sind und dadurch die Beta-Phase (Strebenschutz 2014 beim Cube / Zugverlegung beim Haibike / usw.) beim Kunden kürzer ist oder gar ganz wegfällt.
 
Noch nicht ... da wird aber was kommen. Wären ja auch blöd wenn sie sich nichts von dem Kuchen abschneiden würden.

Canyon ist Direktversender, die sind glaube ich ganz gut damit bedient kein E-Bike im Programm zu haben.

Und ausserdem, warum sollten sie?
LiteVille schneidet auch nix ab, YT Industries genau so wenig.
Muss doch nicht jeder Hersteller auf den Zug aufspringen. Der Markt ist eh schon so gut wie gesättigt. Die, die eins wollen haben eins, und wer Heutzutage noch keins hat, will entweder keins oder man hat einfach keine Lust auf 20Plus kg.

Sollten die aktuellen Hersteller lieber man an der Gewichtsschraube ein bisschen drehen, wäre viel gescheiter, Haibike könnte nochmal die Geo Ihrer Bikes überdenken und über eine stimmige Ausstattung nachdenken, dann gibts auch irgendwann mal wieder frische Kundschaft.

Hinterherlaufen tun einige.

Einige interessiert es aber auch nicht die Bohne, die machen dort weiter wo sie letztes Jahr aufgehört haben :)

Aproppo Canyon, wer war denn eigentlich auf dem Pure Cycling Festival in Koblenz dieses Wochenende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten sie?
Weil sie schon eine gewisse Zeit in diese Richtung Personal suchen ;)
zB
1.PNG
 
na da habe ich mir doch mal die Stellenanzeige durchgelesen ...

WAS DICH AUSZEICHNET
  • Exzellentes Know-how über den (internationalen) Markt für E-Bikes und MTB

Wer mir da spontan einfällt wäre @raptora der kauft doch alle 4 Wochen eins und verkauft es spätestens nach 2 Wochen wieder ... der kennt sich da bestens aus :D
 
Zurück
Oben