Cube Stereo Hybrid 120 bzw. 140

le duy nhut

Neues Mitglied
Hallo, ich möchte mir nächstes Frühjahr das im Titel genannte Bike kaufen.

Ich fahre hauptsächlich Touren und wohne im Kraichgau.

Welches Rad würdet ihr dafür nehmen, mit 120 bzw. 140mm Federweg?

Ich war bei einem Händler, er gab mir den Tipp 27.5+ zu nehmen.

Pedaliert es sich bei einem leeren Akku nicht sehr schwer? Wären da nicht die normal breiten Reifen von Vorteil (2.35)?

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß
Le duy nhut
 
Da der leere Akku nicht die Regel ist, bzw. seien sollte, nehme die 27.5+. Sie bieten eindeutig mehr Grip. Wenn du allerdings eher auf reaktionsschnelle stehst, dann sind normale 27.5er besser für dich.
Bei dem Federweg würde ich eindeutig zu 140mm raten.
 
Ich habe mich jetzt für 120mm Federweg entschieden. Laufrad-mässig soll es 650B werden. Ob + oder nicht, bin ich mir einfach noch nicht sicher. Ich stand letztens vor einem + Bike (war ein Scott), die Reifen fand ich viel zu breit. Das sah nicht schön aus.

Als Bike soll es entweder dieses 650B werden: https://www.cube.eu/2017/e-bike-ful...brid-120-hpa-race-500-iridiumnflashblue-2017/

oder dieses 650B+: https://www.cube.eu/2017/e-bike-ful...o-hybrid-120-hpa-sl-500-275-blacknwhite-2017/

Wobei das 650B Rad sofort lieferbar ist, das + Rad hingegen nicht.
 
Das Bike muss einem auch gefallen, mit einem Bike in Pink würde ich nicht mal mit vorgehaltener Pistole rumfahren.

Beim EBike würde ich mich immer für die + Bereifung entscheiden, außer natürlich das Bike ist in Pink oder nicht verfügbar ;-)
 
Zurück
Oben